![]() |
![]() |
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
M$ Produkte gehören übrigens zu den Programmen, die die schlechteste Komprtibilität zu anderen Produkten bieten.
Versuch mal mit Word XP ober einen ODBC Treiber Verbindung mit einer mySQL Datenbank aufzunehemen und zähl die Fehlermeldungen. Mit OpenOffice ging alles auf Anhieb reibungslos. Selbiges bietet übrigens volle Kompartibilität zu M$ "Schrott". Der nächste Aspekt ist die Philosophie von M$: Kostenlose Services und Produkte anbieten, die User abhängig machen und dann abkassieren (zB POP Mail import bei Hotmail). Als nächstes wird der Passport Service kostenpflichtig und der User kann auch noch dafür bezahlen, dass Daten über ihn gesammelt werden. Falls du jetzt denkst "Verwendest ihn halt einfach nicht!" irrst du dich auch. M$ wird sich schon was einfallen lassen, dass ihm die User nicht auskommen (zB keine Patches ohne Passport). Ich hoffe nur, dass den Thread niemand von den M$ Typen liest, sonst bring ich die da noch auf Ideen. Allerdings muss ich M$ zugestehen, dass es die Stabilität und die Benutzerfreundlichkeit (zumindest teilweise) verbessert hat. Ich finde es allerdings eigentlich auch eine Sauerei, dass M$ an Schulen der Standard ist. Ist natürlich sehr super, wenn mitten in der Schularbeit der Computer abstürzt (ich spreche aus Erfahrung). Besonders wo auch zB unter Linux das Risiko von Viren wesentlich geringer ist sollte man da eigentlich schon langsam mal umdenken. mfg c.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|