![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Interessanterweise aehnelt die Konfiguration unserer beiden Rechner sehr. Auch ich fahre per AMD und verwende eine Matrox, in meinem Falle eine G550. Codec ebenfalls 4.12.
OS-maessig auch Win98Se UND WinXP, in der letzten Zeit eigentlich nur noch XP. Was helfen kann, und bei mir die Ausgabe auf den Fernseher ueberhaupt moeglich macht, ist die Umstellung der Aufloesung und Farbtiefe auf 1024x768 und 16bit. Diese Faktum stammt aus dem Matrox-Forum und auch einiger Mails, die mir der Matrox-Support zukommen liess. Ja und bei mir gehts eigentlich einwandfrei. Die Sache mit der Frage des 4.12er, ob die die 3er File auch mit dem 4er abspielen willst, solltest du mit JAJAJAJAJAJAJA beantworten, denn es gibt fast keine Schwierigkeiten zwischen 3er und 4er Codec. Nur bei einigen ganz alten Divx-Avis koennte es zu Schwierigkeiten kommen, die Mehrzahl der 3er packt den 4er Codex aber muehelos. Bei deinem Problem koennte es sein, dass du vielleicht ein defektes Ausgangsmaterial verwendest, also in der AVI-Datei irgendein Murks enthalten ist. Bei mir aeussert sich etwa darin, dass bei einigen Filmen, ab einer gewissen Position Ton und Bild nicht mehr zeitsynchron laufen. Solltest du die Schwierigkeiten also immer nur beim selben Film haben, so ist dieser einfach defekt. Weisst du wie du generell testen kannst, ob dein System etwas hat oder nicht? Encodiere einfach selber ein Stueck in DivX, such dir von irgendwo ein mindesten 100 MB grosses Video und transcodiere es mit VirtualDub in ein DivX. Ich verwende da ein Mpeg1-Firmenvideo eines Chipherstellers und setze den 4.12 Codec ein. Raus kommt ein AVI, kleiner als das MPG - und es funktioniert. Vielleicht konnte ich dir mit einem Tip weiterhelfen. |
![]() |
![]() |