![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Hat schon jemand mal das Creative Encore DVD unter WinXP zum laufen gebracht? Mit einer DXR-3 Encore DVD Karte!? Ich hab mir schon einen Treiber von der Creative seite runter geladen, nur, er läßt mir zwar den Treiber installieren aber wenn ich die Software, sprich DVD-Player installieren möchte bekomm ich die Meldung nach dem Setup-Aufbau: Severe An instance of the driver may already be in use OK und dann gleich drauf: Severe You must have a valid driver prior to install the applications OK und dann steigt er aus. Kann mir jemand erklären was diese Meldungen aussagen ? Hat jemand das schon mal zum laufen gebracht, unter WinXP (ein Creative PC-DVD mit DRX3 Karte)??? VG EForest
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() ist dieser creative disc detector installiert?
ich hatte damals probleme mit win2000 weil dieser disc detector sich nicht installieren lies MfG LoMaX |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() hast office xp drauf installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() @LoMaX
Diesen Disk Detector, bei mir heißt der Direkt CD, is aber glaub ich was anderes oder? Einen Disk Detector hab ich gar nicht! @Stona Ja Office XP hab ich drauf, wieso? Macht das Probleme ??
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() direct cd glaub ich von winoncd 3-5.0
ich weiss das ich wenn ich diesen disk detector nicht installiert habe, nicht auf das Laufwerk zugreifen konnte (hatte damals DVD5x mit DXR 2 Karte) anscheinend ist dies eine art schnittstelle ohne die man nicht drauf zugreifen kann Ich kann auf die Meldung "Severe You must have a valid driver prior to install the applications " nur das darauf schliessen. schau mal unter www.soundblaster.com unter downloads nach obst du ihn dort findest. wenn nicht kann ich ihn dir per mail schicken MfG LoMaX |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab grad nachgesehen auf der und anderen seiten, konnte leider nichts finden!
Ja schick mir das bitte zu!!! Meine Mail Adi: ewald@vwgolf.cc THX schon mal im Voraus ! EForest
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() werds dir eventuell heut am abend schicken, wenn ich dazukomm
mfg LoMaX |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() schau mal da:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...nitialisierbar Beende mal im Taskmanager die Anwendung ctfmon.exe wen die läuft. Das ist ein Tool von Office XP zur Spracheinstellung, was OfficeXP beim Windowsstart offensichtlich gerne lädt. Dieses ctfmon.exe schreibt ein paar Speicheradressen voll, die eigentlich für die DXR3 gedacht sind (viva Microsoft!) Bei mir war das die eindeutige Lösung des Problems (unter Win2k allerdings) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja das wars !!
DANKE !!!
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() bitte gerne, ich hab knapp 2 Monate nach der ursache gesucht!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |