![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
Hallo hätte ieder male eine Frage....
muß man etwas beachten ... ?? Will mir eine AMD XP 1,8 + ca 2-3 HDDs + Gf4 Graka kaufen ... Nun meine Frage ist ein 300 W NT ausreichent...?? muß ich beim Kuaf etwas beachten oder kann ma auch ein NoName Produkt nehmen ?? Denn die Preis schwanken ja sehr !!!! Also bitte um eure HILFE !! LG max |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sack
|
Ich vermute, daß ein 300er nicht mehr ausreicht. Tu dir was Gutes und kauf gleich ein 430er Netzteil. Spart viel Ärger und du brauchst dir beim nächsten Aufrüsten oder beim Übertakten keine Sorgen um ausreichenden Strom machen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
wichtiger in deinem fall weil athlon sys ist die stromstärke(ampere) auf der 5-und 3,3v schiene.hier sollten als absolutes minimum mindestens 28Ampere auf der 5volt und 15Ampere auf der 3,3volt schiene anliegen weil athlons daraus ihre versorgung ziehen.ich würd dir aber gleich zu einem nt mit 30/17Ampere raten um ein bissl luft zu haben.es gibt nicht schlimmeres als ein zu schwaches nt weil sich die fehlersuche grad bei einem zu schwachen nt als sehr langwierig und nervig herausstellt.
sicher kanns auch ein noname sein.aber so viel mehr teurer sind markennetzteile auch nicht mehr. hier solltest wegen ein paar eiros nicht am falschen platz sparen. grad bei deinem sys empfiehlt sich ein gutes nt sehr. in der chip wahr mal vor nicht allzu langer zeit ein test wonach das hec 300lr-pt um 45 eiro als testsieger hervorging vor renomierten marken ala enermax,zalman etc. zu bekommen bei compucase.de vielleicht findest es auch in at musst mal schauen gruß rd
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
ein gutes netzteil is sehr wichtig für die stabilität des systems
hier würde ich nicht sparen
|
|
|
#5 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
Tja danke für die viele Rückmedeungen .....
Ich hätte da aber noc eine Frage ... Muß es Amd bzw P4 zertifiziert sein ? Was bedeutet ..PFC (passiv PFC ??)??? Bitte um Info LG max |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Sack
|
PowerFactorCorrection
Spannungen bleiben angeblich stabiler, NT arbeitet effizienter (Wirkungsgrad), und soll angeblich weniger Strom verbrauchen. Ob das stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich denke, daß man ruhigen Gewissens darauf verzichten kann. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
ich würd dir das cwt 420w empfehlen, die werte sind alle in ordnung (auf den einzelnen leitungen)
der 80er lüfter is aber ein bissl laut, den hab ich gegen einen s2 getauscht |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
Von der Leistung reicht ein 08/15 300W NT aus, aber die NoName sind meistens zu laut und recht unstabil!
Theroretisch kommst mit deiner Konfiguration net über 200W!! Aber wie würds der liebe Heimwerker King Tim T. sagen: Man kann nie genug Leistung haben "uhuhuh" Ich persönlich hab mir ein Enermax 420W zugleget...bin für alle Zeiten mit Saft versorgt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|