![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo liebe Leute!
Ich habe da mal vor einiger Zeit hier in diesem Forum eine Meldung gelesen, dass viele installierte Flugzeuge im Aircraft Ordner den FS2002 langsamer machen. Leider habe ich diesen Beitrag trotz Suchfunktion nicht gefunden, aber vielleicht kann mir mal jemand von euch sagen, ob da wirklich was dran ist. Ich habe derzeit außer den Standardflugzeugen noch ca. 10 Add ons installiert (DF734, DF Archer, usw.). Schlägt sich diese Menge auch schon leicht n der Performance nieder? Macht' es Sinn, nicht benutzte Flugzeuge aus dem Ordner zu entfernen, bzw. woanders hin verschieben? Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
![]() ![]() auf die Performance während des Fluges hat das keinen Einfluss. Lediglich beim aufrufen des Flugzeugmenü's. Je mehr Flugzeuge vorhanden, desto länger braucht er um das Menü zu laden. hoffe geholfen zu haben grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Martin,
das kannst Du doch sehr leicht testen, einfach einige Aircraft-Ordner verschieben. 2. Möglichkeit, nimm die Windows-Suche und gib unter Datei: Aircraft.cfg und unter Text: sound ein. Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Gibt es eigentlich Probleme, wenn man Standardflieger rausschmeißt? Beim FS98 war es nicht möglich (Fehlermeldungen). Hat sich diesbezüglich vielleicht etwas im FS02 geändert?
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Also bei Standardfliegern eigentlich nicht. Es könnte aber villeicht Probleme geben, wenn Du irgendein FS Standardflug laden willst der jetzt eine gelöschte Maschine voraussetzt. Daher habe ich die Cessna 172 auf der ja die Standardsituation in Meighs aufsetzt drin gelassen.
Ich hatte auch nach dem Forumbericht der hier erwähnt wurde (Angeblich höhere Performance wenn man im Aircraft Ordner Flugzeuge löscht, bzw. in anderen Ordner verschiebt) Flugzeuge gelöscht. Ich habe aber große Schwierigkeiten gehabt nach dem löschen, es kam danach zu Fehlermeldungen im FS "Panell.dll" fehlerhaft usw. Er startete nicht mehr. Gott sei Dank konnte ich ja alles zurückkopieren. Ich habe aber dann doch noch raus gefunden woran es lag. Hauptproblem war die PSS777. Diese legt in der Scenery Bibliothek Scenerybereiche mit den Namen Ihrer Liveries ab. Wozu das dient kann ich nicht sagen. Die PIC 767 legt auch einen Eintrag an. Wenn man diese Einträge in der Scenery Bibliothek vorher deaktiviert klappt das mit dem löschen bzw. verschieben ohne Probleme. Aber auch hier konnte ich leider keine Performancesteigerung verspüren. Gruß Joachim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Joachim,
vielen Dank für den Test, dann kann ich Ihn mir ja sparen ![]() Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() ich glaube Du meinst den Beitrag wg. der Anzahl von Fliegern:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=58530 elias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich hatte das in den letzten Tagen mal genauer angeschaut: Die Anzahl der Flugzeuge dort beeinflusst zumindest dann die Performance, wenn die Flugzeuge als AI Flieger eingebaut sind. Und zwar beeinflusst schon bereits das Einbauen der Flugzeuge in die Flugpläne die Performance! Dass die Flugzeuge also wirklich auch vor der Nase auftauchen, ist nicht erforderlich. Es ist nichtmals erforderlich, dass der AI Verkehr überhaupt eingeschaltet ist! Letzterer Punkt lässt zumindest doch den Verdacht zu, dass bereits die bloße Anzahl der dort befindlichen Flugzeuge die Performance senken könnte. Ich schaue gerade, ob sich ein Performance-Artikel machen lässt und werde das mal näher untersuchen.
Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Marc,
also ich denke ein Artikel der die Zusammenhänge näher durchleuchtet wäre wirklich sehr interessant, zumal es ja schon diverse Tools gibt. Also auch wenn es nur ein kleiner Artikel wird, werden Dir wohl viele dankbar für ein paar FPS oder mehr AI-Flieger sein. Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
![]() Hallo, Thomas!
Wie kommst Du da drauf, dass man im FS98 die Standard-Flugzeuge nicht entfernen kann? Ich habe die immer gleich gelöscht (denn eine B737-400 mit einem Notfenster möchte ich mir wirklich nicht antun) und hatte deswegen noch nie Probleme. Man muß nur drauf achten, dass kein anderes Flugzeug die Standard-Panels und -Sounds benutzt und eine andere Startsituation auswählen. Gruß Joey |
![]() |
![]() |
![]() |