![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo und zwar habe eine frage und zwar ich habe im bios den Multiplikator (zumindest nehmr ich an dass er das ist) höher gestellt von 10*133 auf 12*133 ja und dann habe ich das problem dass er windows nicht mehr bootet das heißt ich komme bis zum ersten Fenster von Wíndows und da bleibt die ganze gschicht dann hängen wenn ich es wieder auf die ausgangsposition zurückstelle funktioniert es wieder einwandfrei warum?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() die cpu wird dadurch schlicht übertaktet:
10 * 133 = 1330 MHz 12 * 133 = 1600 MHz der XP 1500+ ist aber nur für 1330MHz ausgelegt. mich wunderts, dass du überhaupt so weit kommst.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() nja des is mir schon klar dass er daurch übertaktet wird aber wqarum starte windows dann nicht mehr vor 2 monaten hat windows noch gestartet und der prozessor ist dabei ca 45° warm geworden was ja eigtl nicht wirklich viel ist nja gut ich habe in der zwischen zeit von win 98 auf me umgestellt da unter 98 24speed nicht funktioniert hat kann es sein dass es an me liegt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() obs am me liegt kann ich nicht sagen.
wie warm wird die cpu jetzt?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() nja jetzt mit der normalen einstellun ich schau schnell nach zwischen 32° und 34°
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() dein system ist nicht mehr stabil -> runter mit dem takt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |