![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Freunde!
Bei fertigen Geräten könnte ich mir vorstellen das man sozusagen eine Sammelbestellung zusammenbringt. Nur für individuelle Ausstattung ist da nichts drinnen. Das tun aber sowieso schon die Großmärkte mit ihren Angeboten. Wir machen das bei uns in der Siedlung z.B. so mit dem Heizöl und bekommen einen Sonderpreis. Nur bei Einzelkomponenten, nehmen wir an eine bestimmte Grafikkarte. Was glaubst bis du da zehn Interessenten zusammenbringst die sich auf eine bestimmte Karte einigen können. Von wegen guten Mengen Rabat habe ich Zahlen gehört die sich nicht unter einer Palette oder Wagon bewegen. Ein Bekannter von mir ist vor Jahren in dieser Branche pleite gegangen. Der hat mir da so einiges erzählt. Außerdem, wer soll das vorfinanzieren? Willst 1000 K7 CPU´s kaufen und dann damit hausieren gehen. Bis du die anbringst sind die Preise schon im Keller und du kannst unterm Einstandspreis verkaufen. Ich finde Geizhals für einen Bastler gerade richtig. Da spielst halt selbst Makler und steckst dessen Provision ein. Habe diese Woche erst eingekauft und bei drei gleichen Artikel ÖS 1000.- eingespart. Von wegen deutscher Preise mußt halt auch noch den Versand dazu rechnen. Der ist auch ganz schön hoch. Habe mir in Deutschland einen Teil bestellt den es in Österr. nicht gibt. ÖS 165.- Überweiungsspesen für Vorauskasse, zuzügl. DM 20.- Versandkosten, und darauf noch drei Wochen Wartezeit. Über das vielgelobte Einkaufsparadies Internet in Sekunden bestellt und mit Postkutschen-Geschwindigkeit zugestellt. Das etwas in Österreich nicht möglich ist das es im Ausland gibt, liegt meiner Meinung nach weniger an der Mentalität, als an der Größenordnung. Das in Deutschland od. Amerika vorhandene Käuferpotential kann man einfach nicht mit dessen Regeln nach Österreich übertragen. M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 16. April 2000 editiert.] |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|