![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Hi
Wie kann ich für ander Anwender den Befehl mmc sperren. Möchte die Funktion "AUSFÜHREN ..." nicht verstecken. In "Richtlinien für Lokaler Benutzer" finde ich diese Einstellung nicht, oder wie kann ich das Problem sonst noch lösen. PS. Möchte aber keine Software dafür installieren, in dem Tool poledit.exe finde ich auch nichts. Danke im voraus TIGGER ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() andere anwender != administrator?
den anderen benutzern die berechtigungen auf diese datei entziehen... standardmässig schauts bei mir so aus bei den berechtigungen: datei: c:\winnt\system32\mmc.exe administratoren: vollzugriff, ändern, lesen/ausführen, lesen, schreiben jeder: lesen/ausführen, lesen benutzer: lesen/ausführen, lesen hauptbenutzer: lesen/ausführen, lesen system: vollzugriff, ändern, lesen/ausführen, lesen, schreiben wenn du jetzt einfach alle rausschmeisst ausser "Administratoren" und "System", dann kann niemand ausser das system (das sollte dringend bestehen bleiben) und anwender die in der gruppe "Administratoren" sind mit dieser datei etwas anfangen... ("Zugriff verweigert") das funzt aber nur, wenn du ntfs verwendest... ![]() wenn es mehrere benutzer in der gruppe administratoren gibt, kanns auch administratoren raus schmeissen und nur deinen user darauf berechtigen, aber das hat eher wenig sinn, weil du als admin den beitz übernehmen darfst und dann wieder drauf zugreifen kannst.... wenn es sich allerdings um viele rechner handelt, könnt das etwas umständlich werden... wenn netzwerk: is es ein reines w2k netz? active directory? da kannst dann ur viel konfiguriern, da müsst i mich aber ein bissl spieln, bis ich das alles find ![]() bei interesse dass ich mich da a bissl spiel, sags, dann probier ichs zuhause in der domäne aus... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Danke vielmals hast mir wircklich sehr geholfen.
TIGGER ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() bitte sehr
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |