![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sack
|
VIA hat vor niemandem Respekt, schon garnicht vor Intel. Jetzt bastelt VIA nämlich an billigen XEON-Prestonia-Boards...
*igitt*
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
via -die sindflut hinter uns
spiral animals from outa space ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
sollte man nicht zuerst einmal praktische erfahrung haben, anstatt prizipiell immer "igitt" zu sagen ?
aber ohne jetzt über die qualität oder nicht-qualität urteilen zu wollen, ich finds auch an blöde idee, weil ein xeon bringts nicht wirklich. außer viel cache und einem wahnsinnspreis ist da nicht viel dahinter. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
und dann im gleichen Satz: Xeon ist eh ein Schrott, bringts eh net! Kommt das im Alter oder kriegst du Alzheimer? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
ich glaub intel ist mit seinen eigenen chipsätzen wie dem 860er und dem 7500er sehr gut bedient - ausserdem gibt es da noch die feinen serverworks chipsätze- und ganz nebenbei hat via ja nicht einmal eine lizenz für das intel p4 busprotokoll - vielleicht haben sie bis jetzt nichts grossartiges unternommen ,weil es ihnen bei den desktops nicht so wichtig ist - kein guter zug - aber ,wenn es´um die stabilität ihrer server geht werden sie da sicher energischervorgehen . - ausserdem wird sowieso keine seriöse it firma ein xeon- system mit eienem via chipsatz ihrem kunden empfehlen . -sogar amd verlässt diesen geschäftsbereich auf den eigenen 760er .- intel insde -->via outside
spiral animals from outa space ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
@löwe + spiral23
ich weiß was ein xeon ist und hab auch schon einiges darauf installiert. ich kenn aber auch was anderes als intel und amd. weil wenn man die preise vergleicht, müssen sich xeon-systeme auch den vergleich mit richtigen servern gefallen lassen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
- für "grösseres" würd ich auch kein xeon- system nehmen - nur bleiben wir malbei x86 und der ankündigung von via - da musst du zugeben - gibt es eben nun schon mal gute chipsätze von intel selbst und auch von serverworks
- wer braucht da noch via - ich würd das keinem empfehlen - die haben einfach einen murks in ihrem i/o - system - was bei einem server ja nicht unerheblich ist - aber vielleicht lernen sie ja mit dem chipsatz dazu - nur müssens das mal beweisen spiral free-er than free |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
die frage ist, ob die eine exakte kopie des amd-chipsatzes auch für intel xeon verwenden.
ein weiterer grund, warum ich einen via-xeon-chipsatz nicht für sinnvoll erachte ist, daß xeon-server meines wissens relativ selten sind. also verglichen mit p3 und p4. ich hab zumindest noch sehr wenige gesehen. wenns billig sein soll, ists meinstens irgendeine windows nt kiste. da muss man dann aber auch kompromisse bei der leistung schließen. außer es arbeiten eh nur ein paar leute drauf, dann ists sowieso egal. und wenns was professionelles ist, dann meist irgendein unix-server mit aix, hpux, tru64, solaris oder möglicherweise irgendwelchen exoten. dann gibts da noch die alpha openvms und die mainframes, aber die dürften auch schon relativ selten sein. in letzter zeit gibts aber auch immer mehr linux-server. obwohl bei einigen profis laufen die schon seit vielen jahren. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|