![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() na endlich!
da gibts dann noch öfter ein neues ![]() http://futurezone.orf.at/futurezone....1888&tmp=92646 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Was gibts dann öfters?
Ein neues Netz???? Übrigens find ich das auch nicht nur unsinning, sonder sogar nachteilig. (Nachteilig für die, die dann nicht mehr sofort wissen was ein Anruf kostet weil sie nicht sagen können, bei welchem Anbieter der gerade ist.)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
od. suchst du dir das netz aus das deine freunde auch haben? ich wirklich net,sondern das für mich günstigste. und die wunschnummer kostet bis jetzt auch keinen pappenstiel.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab mich blos gewundert weil du geschrieben hast "da gibts dann noch öfter ein neues" so als ob alle 6 Monate ein neues Netz auf den Markt drängen würde.
Übrigens ist das für mich schon ein Argument wenn viele, vor allem viele die ich kenne das gleiche Netz haben. Erstens ist es in der Regel günstiger ins eigenen Netz zu telefonieren. (Jetzt auch nicht mehr mit dem tele.ring select Tarif...) Zweitens ist es doch auch rücksichtsvoller gegenüber den Freunden, wenn man das gleiche Netz wie alle anderen haben, schließlich kenne ich viele Leute die nicht so viel verdienen, weil sie zB ihren alten Job geschmissen haben und sich jetzt sozial engagieren oder ähnliches.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vorteile bringst für jene, die oft Betreiber wechseln und für die kleinen Provider wie Telering, etc., da die davon profitieren werden.
Ich möchte nur wissen, wie die Gebührentransparenz aber dann erhalten bleibt, denn so wurscht ist es mir nicht, wenn ich wen anrufen, aber nicht weiß welches Netz er nutzt. Die Gebühren sind ja dort schon stark unterschiedlich. Ich glaube auch nicht, daß dies aus diesem Grund nicht so einfach zum Durchsetzen ist - es sein denn, der angerufene zahlt dann die Passivgebühren. @Ferry: Bist jetzt Senator oder möchtest gerne? Ciao Oliver
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
und bei den tarifen wird sich auch noch einiges tun. denn dann werden welche für längerbindungen geschnitzt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
die netzbetreiber sind ja die gewinner,denn die cashen für z.b. 0664xxx -> 0664xx(aber one)ja ordentlich ab,zu sehen dann auf der rechnung. bzgl. senator: nein möcht ich nicht,denn dann wär ich ja genau wie die jetzigen.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
"Schnell, einfach und möglichst gratis den Handy-Betreiber zu wechseln, ohne die gewohnte Nummer aufgeben zu müssen - das ist das Ziel einer EU-Richtlinie für Mitte Juli 2003, die in Österreich im neuen Telekom-Gesetz [TKG] geregelt werden sollte." sollte !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
sollte das ein gegenargument sein? jetzt kann ich ja noch aufgrund der nummer sagen, was für mich günstig ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
keine Gebührentransparenz vorhanden ist. Daher die Möglichkeit von Passivgebühren oder - eine andere Möglichkeit - man bekommt während des Telefonierens noch bevor der Teilnehmer abhebt, eine Info (dieses Gespräch kostet Sie xx/min) Ciao Oliver
![]() |
![]() |