diverse xp probleme...
hallo...
seit gestern oder so wurde mein pc extrem langsam. im systray wird ein druckersymbol mit fragezeichen angezeigt... Acrobat pdf writer... der braucht die ganze systemleistung. im taskmgr. wird spolsvr.exe mit fast der ganzen cpu leistung angezeigt. es stehen angeblich 26000 dokumente aus zum drucken... wenn ich diesen drucker dan aufmach wird aber nichts angezeigt. hatte das schonmal jemand?
das zweite problem is das herunterfahrn.. das hab ich immer noch nicht raus was da ist.. wenn ich auf herunterfahrn geh sagt er saving settings und bei dem blauen bildschirm mit shutting down bleibt er stehen. ich dacht vielleicht das das ein treiberproblem ist weil es auf dem frisch aufgesetzten xp problemlos gegengen is. dann hab ich einige treiber draufgespielt und beim nächsten start is nimma gegangen. hab auch schon diverse sachen ausm internet probiert, dieses registry ändern und so... nichts hilft. wär wichtig, ich will den pc unbeaufsichtigt herunterfahrn lassn. wenn ich da ned dahinterkomm muss ich mir eine hw-lösung ausdenken....
mein system:
asus a7v classic; duron 800 @ zu schnell
ibm dtla307030, 300W netzteil, ja, das wars eh scho... usr modem und epson scanner (ned installiert). tvkarte mit bt848, cmedia soundkarte, scsi controller für brenner.... so das wars jetzt wirklich bis auf eine rtl netzwerkkartn... ach ja 2 rams 128 u 256 133er.... billigsdorfer..
falls da jemand weis wie ich das xp überred den pc abzudehn bitte melden. eine acpi karte hab ich ned bei den energieoptionen aber es is ja schon gegangen nachm neuinstalliern....
thx
st
|