![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem: Ich muss das Gehäuse zu den IBM Aptive aufmachen, hab aber keinen schimmer wie ich das Ding aufbekommen soll! Die einzigen Schrauben auf diesen Gehäuse befinden sich oben bei den Griff. Aber wenn ich diese Schrauben entferne, geht das trotzdem nicht auf. Es ist zwar schon ein ziemlich alter PC (Pentium 133, 16Mb Ram,..) aber ich muss trotzdem es mit einer Netzwerkkarte (PCI) ausstatten. Also wenn jemand schon Erfahrungen mit den öffnen von diesen speziellen Gehäuse gemacht hat soll er sich bitte bei mir melden (lomax@kabsi.at) oder es hier posten. Im Notfall hol ich die Flex und schneid den Dreck runter ![]() ![]() Auch eine Art von Modding ![]() MfG LoMaX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Genau denselben PC hab ich auch!!
Mußt ein bisserl Kraft haben damit du es öffnen kannst. ![]() Die 2 Schrauben entfernen und den PC auf den "Rücken" stellen und am Griff (vertikal) ziehen, ansonsten übernimmt das Öffnen die Schwerkraft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hatte ein anderes gehäuse (vorgänger-modell) - dort wars so: abdeckung nach entfernen der 2 schrauben im griff nach vorne ziehen ...
bei ibm gibts auch ettliche informationen: hier eine übersicht für hile und downloads zu deinem modell hier gibts ein hardware-handbuch zum downloaden (viellecht findest ja darin etwas) gruß pc.net
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Danke @ groovy + pc.net
gerät aufbekommen, sich über die nostalgischen komponenten gewundert (schwarze schrauben!!??!! ![]() ![]() eigentlich schade, hab mich schon so auf ein "case-modding" gefreut ![]() MfG LoMaX |
![]() |
![]() |
![]() |