![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hab mir heute 256MB DDR Powerram vom Raisl gekauft..
den Verkäufer noch gefragt ob sich die eh mit den Nanya vertragen die ich auch bei ihnen gekauft habe... er meinte: ja das sollten sie eigentlich.. hmm naja.. den Riegel reingesteckt und: Windows hat ca. jedes 2.Mal nach dem booten gleich nochmal selbstständig gebootet.. auch noch sonstige Fehlermeldungen und bei Prime95 hat er sich gleich verrechnet.. ![]() werd ich morgen nochmal zum Raisl müssen.. wie ist das bei Reklamationen dort? Nehmen sie den Riegel wieder zurück? umtauschen wird ja nix bringen, wenns nur diesselben chips haben.. am besten wärs ja wenn sie beide Riegel nehmen würden und mir dafür einen 512er geben würden.. ![]() ![]() Rechnung hätte ich ja noch von beiden.. aber ich glaub das wirds wohl ned spielen.. ![]() also wer hat Erfahrungen mit Reklamationen/Umtausch beim Raisl? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() vielleicht könnt den Thread wer ins Hardware-Beratung & Erfahrungen schieben..
![]() dort passt er glaub ich besser... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Beitrag verschoben, wie leicht Umtausch beim Raisl möglich ist, kann ich leider nicht sagen, aber laut dem, was man im Forum so lesen konnte, dürfte es kein Problem sein.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() danke fürs verschieben..
![]() ich hab jetzt ganz langsame Speichertimings eingestellt, jetzt läufts anscheinend.. vorher hatte ich nämlich die schnellstmöglichen eingestellt.. naja ich taste mich mal langsam ans Limit, wenn einigermaßen flotte Timings drinnen sind, dann könnt mas eh lassen.. mal sehen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Das findet man nur selbst raus durch ausprobieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
aber wurscht.. ich hab jetzt eine Einstellung gefunden, die nur unwesentlich langsamer ist als meine übliche und bis jetzt schauts stabil aus.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Vielleicht liegts ja gar nicht an den timings. Vielleicht ist der neue Riegel schlicht und ergreifend hin. Schon mal eine Speichertest drüberrennen lassen ?
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() daß er hin ist glaub ich nicht, da er wie gesagt nun problemlos läuft..
vorhin hatte er 1h prime95 ohne Probs hinter sich und Sandra und PCMark auch mit vernünftigen Werten.. MemTest86 hatte ich gleich am Anfang ausprobiert, aber dann nach wenigen Minuten abgebrochen.. ![]() naja morgen lass ich den auch noch komplett durchlaufen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Lassen sich die beiden eigentlich einzeln auf die schnellen timings betreiben?
![]() |