![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() ja sicher...
![]() vielleicht ist irgendein teil locker drinnen gesessen und war nicht voll eingerastet und durch den schlag hat sich das vielleicht wieder eingeklinkt, keine ahnung warum das sonst jetzt klappt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Jr. Member
![]() |
![]() Juuuuuhuuuuu vielen Dank für all Eure Hilfe Leute!!!!
![]() ![]() ![]() Ich hab den Fehler gefunden!!! Es war nicht der Speicher, nicht die Festplatte, nicht der Wechselrahmen, nicht die IDE Kabel, nicht das Netzteil und auch kein thermisches Problem. Schuld ist der PS/2 Port meines ASUS TX97-LE Motherboards. Dieser Port dürfte mit irgendeiner weiteren Hardware im Computer im Konflikt stehen. Laut Bios ist der PS/2 Port mit IRQ 12 "gemappt". Weiters hab ich auf IRQ 12 die Grafikkarte GB0050 und einen IRQ-Holder für PCI Steuerung darauf laufen. Ich hab vor ca. 4 Monaten eine neue Maus gekauft da die alte serielle Maus schon recht schlecht funktioniert hat. Und nach ein paar Stunden (oder Minuten) Betrieb mit der Maus bzw. mit dem PS/2 Port frierte mein Computer eben unregelmäßig ein. Nur leider hab ich das damals net gecheckt weil ich den Computer die ersten Wochen mit der neuen Maus nur für ein paar Minuten täglich gebraucht hab. Da ich im Computer keinen weiteren IRQ mehr habe, werde jetzt gleich losdüsen und mir noch 2,3 serielle Mäuse auf Vorrat besorgen. ![]() (gibt ja leider nicht mehr allzuviel serielle Mäuse) Ich bin soooooo froh das der Computer wieder funktioniert. Und Dank des 128MB 168Pin SD-Ram Modul's funktioniert er jetzt sogar um ca. 3% schneller als mit den 4x 16 MB EDO Ram 72Pin. ![]() Endlich kann ich den Computer und das Internet wieder richtig nutzen. Ihr glaubt gar net wie ich micht freue!!! Nochmals Danke @all WCM rules!!!! Gruß, Striker |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich bin mit dem Bord auch recht zufrieden. Klingsor junior muß damit und dem AMD K6-233 noch zurecht kommen (99% Spiele, erst bei ICEWIND-irgendwas erstmals Wunsch nach schnellerem: 1Ghz zu Weihnachten geschenkt: nur mehr im HTL-Internat, nie wieder gesehen [außer HD zum Image zurückspielen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |