![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Ich suche für die Strecke Frankfurt- New York JFK eine der Orginal Routen, und vielleicht auch noch ein paar hintergrund Infos.
Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Kann ich eventuell besorgen, schreib mir doch bitte Ende der Woche mal eine Erinnerungsmail.
TLF |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Danke Dir, mache ich
Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hi TLF,
ääääh, wohlgemerkt und bitte zu beachten: Wir suchen die Routen die die L-1049G SuperConstellation geflogen ist ![]() Also nix mit irgendewelchen Dingern, die vorne sehr viel kalte Luft einsaugen und hinten verdammt heiß wieder rauspusten ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Achso, ich dachte eventuell ihr sucht die 707 Routings inkl. der entsprechenden Flugkarten (man hatte damals noch Oblige Merkatorkarten, wo der zu befliegende Großkreis die Berührfläche war - also für verschiedene Destinationen verschiedene Karten).
Ich frag trotzdem mal nach, eventuell kann man mir in der Firma weiterhelfen...komme allerdings nicht vor Donnerstag dazu. TLF |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
... mal wieder: Praktiker braucht man! Im Softwareordner haben wir muehsam ellenlange Foermelchen ueber Kursgleiche und Grosskreis abgetippt, und was machen die "Echten"?
Winkeltreue Mercator-Karten mit dem fuer die Strecke passenden Grosskreis als Beruehrungslinie - Suuuuper ![]() Toll! Liebe Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Moin,
alle navigatorischen Karten haben per Definition Winkeltreu zu sein, was natürlich bedeutet, dass sie nicht Längentreu sein können. Um die Verzerrungen möglichst gering zu halten, hat man früher solche Karten benutzt. Heute fliegt die LH nur noch mit Lambert, Merkator und Polst. Karten. Anders als die KLM, die für die Polnavigation IMHO die Transversale Merkatorkarte nutzt. Könntest du bitte mal einen Link zu dem Thread hier posten, würde gerne mal lesen, zu welchen Erkenntissen ihr gekommen seit! TLF |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=59019
... ist natuerlich auch eine Menge "Rauschen" dabei, also Scherzhaftes, Downloadadressen usw... Es ging im Prinzip um die Propliner der 50er und 60er und ihre Fluege. Liebe Gruesse Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|