![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich möchte Drucker und Daten freigabe machen und da komme ich nicht zusammen. Bei der Win ME Version habe ich die Protokolle TCP und Drucker Datenfreigabe gemacht und mir wurde auch gesagt, dass ich Protokoll Netbeui auch einrichten soll. Habe ich auch gemacht. Be dem anderen Compi mit Win XP weiss ich nicht wass ich tun soll um auf den anderen Computer zugreifen zu können (einfach ausgedrückt).
Benutzer habe ich alle angemeldet... Gruß, JoPi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
Ok.
Eigentlich hätt ich dich gleich fragen sollen: Siehst du den anderen PC in der Netzwerkumgebung? Hast du überhaupt einen Ordner freigegeben? (Rechtsklick darauf und Freigabe auswählen, dann am besten einen DOS-kompatiblen Namen (nur 8 Zeichen, keine Sonderzeichen und Leertasten, nur underline) eingeben) Wie schon ganz am Anfang gesagt musst du im XP (für ICS auf jeden Fall,für Freigaben glaub ich auch) entweder den guest freigeben oder einen Benutzer machen der den gleichen Namen und das gleiche pwd wie der im 9x hat. (Einloggen kannst du dich auch mit einem anderen)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#13 |
|
gesperrt
|
ich weiss net was da so schwer dran ist.
wenn ich die ganzen kommentare lese frag i mi was ich für ein xp habe. ich hab nix anderes gmocht als beim 98'er. einfach gschaut das die arbeitsgruppe die selbe is,und ordner bzw. laufwerke freigeben. nur c hab ich mit "nurlesen" eingestellt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|