![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo Flusifans,
habe heute meinen "alten" Microsoft-Sidewinder Force feedback Pro aus dem Keller geholt und wollte mal wieder mit diesem Stick fliegen. Leider läßt mein Windows XP keine installation der Treibersoftware zu. Weiß jemand wo ich einen aktuellen Treiber für den Stick bekomme? Hab schon bei Microsoft geschaut, war aber fehlanzeige Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Der alte Sidewinder FB Pro wird nicht unter XP unterstützt.
Die Sidewinder Software lässt sich nicht installieren. Das war schon bei Windows 2000 so. Du kannst den Stick nur ohne die Sidewinder Software betreiben. Dann funktionieren aber nicht alle Buttons. Das ist ebend so. Thomas
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo michael,
ms stellt für alte hardware keine treiber zu verfügung,du sollst ja schließlich neue kaufen!!der stick dürfte aber unter xp erkannt werden und im flusi kannst du unter "zuordnen" deine tasten definieren.ansonsten suche im forum,es gab genügend beiträge über alte hw von ms. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... da er ohne die Sidewinder Software die "Shift"-Funktion nicht belegt.
Thomas
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() alter MS FFB funktioniert bei mir recht gut - bis auf
- Steuerung am Boden ist grausam - besagte shift Taste ist inoperabel (will aber ohnegin keine Software dauernd im Hintergrund laufen haben) - den Lüfter habe ich abgeklemmt |
![]() |
![]() |
![]() |