WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2000, 02:44   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Jetzt werden sich einige im Forum ein bißchen fadisieren, weil das hab ich schon so oft gepostet, daß die Tastatur schon von selbst läuft http://www.asuscom.de/de/support/tec...92_via_K7V.htm

Kennst Du diesen Artikel schon ? Hast Du die Via 4 in 1 Treiber installiert ? Wenn nein, kannst es vergessen, dann wundert mich gar nichts. (Da ist es dann aber egal welche Grafikkarte Du hast, das kann gar nicht richtig funktionieren).

Obs einen Nfs4-Patch gibt, weiß ich nicht, das war nur eine Vermutung. Hast Du schon auf der Homepage des Herstellers geschaut ?

Hoppala, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Hab dieses Posting aufgrund Deines Profils geschrieben, aber oben schreibst Du von einem P3. Ist das jetzt ein anderes System ?

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. Oktober 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2000, 07:20   #12
mani
Master

Mein Computer

Beitrag

Findet Ihr wirklich das der 1.03 Treiber besser ist als der 1.01. Der 1.03 unterstützt halt die V4 und Windows ME aber sonst? Die Bildwiederholungsfrequenz mußte ich bei jeder Auslösung extra eingeben, funktionierte nicht auf optimal. Sonst bin ich mit der V5 5500 sehr zufrieden. Bei einigen Games funktioniert eben kein Antialising, oft sieht man aber auch kaum einen Unterschied.
mfg Mani
mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2000, 14:36   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Na das Readme mußt Du schon lesen. http://www.3dfxgamers.com/drivers/vo...9x_1.03.00.stm
Alt 02.11.2000, 14:38   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Noch was: Das bei manchen Games kein Anti-Aliasing funktioniert, kann nicht stimmen. Das ist ja der Vorteil der Voodoo-Lösung, daß die immer funkt. Bei Geforce geht es nicht immer. Was Du meinst ist vielleicht die Performance. Aber da kannst Du ja auch 2fach gehen, das ist immer noch etwas besser als die Geforce 4fach Aliasing. Und wenn Du keinen Unterschied bemerkst, kannst Du ja auch fastest Performance einstellen.
Alt 02.11.2000, 20:20   #15
mani
Master

Mein Computer

Beitrag

Bei manchen Spielen (Dungeon Keeper z.B.) gibt es einen Absturz (wenn Antialising aktiviert ist)im Spiel und man kann den Rechner neu hochfahren um das Spiel wieder zu starten. Ist AA deaktiviert funktioniert das Spiel ganz normal. mfg Mani
Alt 02.11.2000, 20:27   #16
mani
Master

Mein Computer

Beitrag

Ahh eins habe ich vergessen.....mich hatte ja interessiert ob der 1.03 merkbare Vorteile hat gegenüber dem 1.01 Treiber hat?
Herzlichen Dank Mani
Alt 03.11.2000, 15:48   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Klickst Du bitte auf diesen Url, da stehts beschrieben: http://www.3dfxgamers.com/drivers/vo...9x_1.03.00.stm
Zusätzlich ist eine neue Version immer auch eine Fehlerkorrektur, obwohl mir auch bei der 1.01er Version kein Fehler aufgefallen ist.
Alt 03.11.2000, 16:32   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hi mani nochmals,

hab grade Dungeon Keeper mit Anti-Aliasing probiert aber bei mir ist es nicht abgesürzt. Vielleicht hast Du ein Problem mit Directx ? Starte mal dxdiag im \windows\system.
Alt 03.11.2000, 20:15   #19
mani
Master

Mein Computer

Beitrag

Da ist alles in Ordnung bei DirektX. Muß aber gestehen das die Abstürze vor dem Neuen Bios und Chipsatzupdate waren. Seitdem habe ich das Game aber noch nicht gespielt. Es gibt aber einen Test in einer Gamzeitschrift, wo sie etwa 25 Games testen und die Eigenschaften verschiedener Grafikkarten in diesen Spielen beschreiben. Da ist eben auch zu finden wo Antialising keinen Sinn macht und wo es Probleme macht.
Wenn es Dich interessiert suche ich mir den Artikel heraus und gebe Dir die Zeitschrift und Erscheinungsnummer bekannt. Ist manchmal ganz interessant wie verschiedene Karten auf verschiedene Games reagieren. mfg Mani
Alt 05.11.2000, 01:40   #20
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, neues Bios und die Via 4in1-Treiber sind Bedingung. Ohne die Via-Treiber ist klar, daß das System abstürzt, da ist es egal welche Graka du hast. Da hatte ich schon mehrere, bei denen die Abstürze nach Installation des 4in1-Treibers weg waren.

Natürlich ist nichts perfekt und sicher kanns auch Probleme mit dem Anti-Aliasing geben. Ich selbst hab nur bis heute noch keins gesehen. Sicher gibts bei Anti-Aliasing Grenzen in der Performance. Mögliche Lösungen sind nur 2fach zu verwenden oder mit der Auflösung zurückgehen. Oder einfach darauf zu verzichten, macht ja nichts. Jeder kann doch selbst entscheiden, was ihm am besten gefällt. Dazu sind die Treiber ja da, damit man sich alles individuell einstellt.

Würd mich schon interessieren der Test. Was mir bei den herkömmlichen Tests fehlt, sind Hinweise zur Stabiltität und möglichen Problemen. Aber genau das ist ein entscheidend wichtiger Punkt. Manchmal sieht mans irgendwo im Testbericht, daß die Voodoo-Treiber ausgereift sind. Bei den Konkurrenzprodukten wird das "unwichtige" Detail unausgereift oder Beta-Qualität dann nicht mehr erwähnt. Und im Endergebnis zählt nur noch die Zahl der Frames. Diese Zahl ist zwar ein sehr wichtiger Punkt aber eben nur einer von vielen.
Antwort