![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo allerseits,
habe plötzlich ein Problem beim Speichern von Bildern aus dem Internet. Will ich ein Bild speichern, bietet mir der IE nur den Dateityp bmp an und als Namen "unbenannt", auch wenn es sich nachweislich um ein jpg Bild handelt. Vor zwei Tagen ging es noch und ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Vielen Dank für eurer Hilfe
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei allen bildern? ich habe das phänomen auch schon manchmal beobachtet, dass sich gewisse jpeg's nur als bmp abspeichern lassen.
vielleicht sind diese jpeg's einfach nicht nach dem standard erstellt. gruß pc.net
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() u was ist wenn du beim dateityp *.* nimmst u die datei mit der endung .jpg speicherst???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hi Leute,
Die TIFs waren es. Wäre ich nie drauf gekommen @Fluffster: Hast ja recht mit dem suchen. Habe ich auch gemacht, war wohl zu ungeduldig alle threads zu durchsuchen. In meinem Heimforum (flightxpress) rege ich mich auch immer auf, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl das Thema schon zigmal behandelt wurde. Gelobe Besserung. @hoshibrother. *.* wurder garnicht vom IE angeboten. Nur bmp. Ich konnte aber beim Dateinamen die Erweiterung .jpg eingeben, dann wurde das Bild richtig gespeichert, was allerdings auf Dauer sehr umständlich ist. Zumal es bis vor zwei Tagen auch noch anstandslos funzte. @alle: Danke für die schnelle Hilge
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Ich meinte natürlich Hilfe
![]() |