![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von huckleberry:
Habe für mich vor Kurzem MP3 entdeckt.Ich verwende eine SB 16, Isa Soundkarte.Einige Lieder klingen sehr gut, andere nicht besonders.Ich spiele sie über meine Stereoanlage(direkt an der Soundkarte angeschlossen) ab. Ich habe daher an eine neue Karte , z.B. SB Live Player gedacht, und mich in einigen Geschäften erkundigt. Eigenartigerweise habe ich sehr divergierende Aussagen gehört: manche meinten, die neue Soundkarte würde überhaupt keine hörbaren Verbesserungen bringen(was mich sehr erstaunt hat)andere waren sich nicht sicher. Was meint Ihr dazu? Grüsse Huck<HR></BLOCKQUOTE> Hallo huckleberry! Ich selbst hab eine SB 16 besessen, und da ich des öfteren MD-Liveaufnahmen am PC bearbeite und die Soundkarte auch fürs Monitoring verwende, hab ich auf ein LIVE-Value gewechselt (die Player gabs noch nicht) Fazit: Der Unterschiedschied war enorm! Sogar mit meinen Aktiv-PC-Boxen war ein gewaltiger Unterschied zu hören. Ich führe das auf den EMU-Soundchip zurück der einen sehr brauchbaren AD/DA Wandler besitzt. Mein Tipp: Soundkarte auf jeden Fall wechseln! MfG |
![]() |
![]() |