![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
Hi,
ich hab vor dieses CompTIA Network+ Certificate zu "bestreiten". Hat das schon irgendjemand?? Irgendwelche Erfahrungen die er/sie weitergeben möchte?? Aja und noch was, in dem dazugehörigen Buch erschienen in der Microsoft Press, geht nicht klar hervor ob man mindestens 8 Monate Erfahrung a) bei einer Firma benötigt oder?? b) haben sollte?? was trifft jetzt zu a) oder b)?? Auf der Website sind es dann neun Monate, und es steht dort dass man sie benötigt, aber unter den Dokumenten, die man den Heinis bei der Prüfung zeigen muss, verlangen sie kein Zeugnis vom Arbeitsgeber oder dergleichen (soweit ich das richtig verstanden hab'...) PredeX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hab ich gemacht, eigentlich ein leichtes Cert.
Mich hat gewundert das es v.a. bei TCPIP nicht in die Tiefe gegangen sind - nahezu keine Spur von CIDR, NAT etc Beim lernen musst aufpassen das du Unterlagen fuer die 2002 Version des Examens bekommst, ist naemlich ueberarbeitet worden, es sind viele Buecher und PDFs zu finden - aber fuer die 99er version. Persoenlich halte ich von den MS Press Buechern eher wenig, empfehle eher Sybex, ev. fuer Net+ hab ich gelernt von einem PDF buch aus einem Unbekannten Verlag - war aber wirklich gut gemacht. Und die 8 Monate - vorzeigen musst du nichts, nur einen Lichtbildausweis fuer die Identifikation zu Kenntnissen: ich wuerde sagen wenn du dich etwas mit Netzwerken auskennst (kleinnetzwerk, heimnetzwerk zusammenngestellt) und etwas inteligent bist schaffst du die Pruefung ohne Probleme. Poste mal wie es gelaufen ist und goodluck |
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Andere Frage: Hast Du einen Link zu diesem Certifikat? Möchte mich gerne darüber informieren!
CompTIA Network+ Certificate Vielen Dank - Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Ich werd die Prüfung in 2-3 Wochen machen, und ich hab das MS-Press Buch, das ich übrigens nicht schlecht finde.
Es ist äußerst gut gegliedert, die Kapitel sind kurz gehalten und es ist gut erklärt (von den Übersetzungsfehlern aus dem Englischen abgesehen). @silent: Könntest du die URLs posten die du verwendet hast um dich für die Prüfung vorzubereiten ? Gibts vielleicht Probe-Tests die man im Internet machen kann ? Tips ? Wie sind die Fragen aufgebaut ? Im Buch sind nämlich nicht nur reine "Kreuzerl" Fragen sondern auch welche wo man selbst Antworten geben muss. (Kann ich mir zwar nicht vorstellen wie das dann bei der Prüfung gehen soll, aber im Buch ist es so drinnen) --qu
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
ja, ich binn eigentlich irgendwo auf eine PDF version eines buches gestossen, war fuer die 2002er version des tests, ev. habe ich die PDFs noch irgendwo, will es aber nicht besonders gerne verbreiten - wegen dem copyright
Wie die Fragen aufgebaut sind? Schwer zu sagen, meist aber eine Situation kurz beschrieben (2-3 Zeilen) und darunter meist 4 optionen, wovon wie ueblich eine total falsch ist, 1-2 sind aehnlich um den unwissenden zu verwirren und die richtige. Multiple richtig gibt es eigentlich seltener als bei MS tests. Tips? Naja, auf jeden Fall wurde helfen ein Netzwerk aufzubauen, mit 3-4 Rechnern, ev einen als Router ins Internet, und sich damit etwas herumspielen. Falls man das eh schon weiss und etwas Ahnung von network hardware hat, inklusive Kabel (optische Stecker kennen!!! wichtig) dann sollte man eigentlich keine grossen probleme haben Transcender hilft auch weiter, die Fragen im Transcender sind sehr aehnlich wie beim echten Test, und was mir an Transcenders meist gefaelt ist die lange Erklaerung zu jeder Richtigen/Falschen Antwort Falls jemand Transcender nicht kennt - es sind immer 3 Tests fuer die jeweilige Cert und sieht dem echten Test verdammt aehnlich. Unbedingt empfehlenswert. www.transcender.com Aja, und der Test sind ca 85% multiple choise (4-5 Antworten) oder selections - zB netzwerk layer anordnen, zuordnen welche protocolle routable sind, welche connection less/connection oriented etc Ev. gibt es auch paar Bilder mit Steckern und aehnliches und das soll man auch identifizieren. Also Fragen wo man einfach etwas eintippen muss, gibt es keine, nur mit der Maus auswaehlen, halt wie bei allen Prometric Tests ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|