WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2002, 13:01   #1
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard Minimaleinstellungen für Taxiwaymarkierungen

Hallo,

ich versuche momentan, den FS2002 auf meinem altehrwürdigen Laptop zu installieren, um auch unterwegs mal eine Runde drehen zu können. Das Problem an der Sache ist nur, daß es sich hier um einen recht betagten PII 300 mit 64MB RAM handelt. Allerdings läuft der FS überraschend gut, solange man nur alle Regler relativ weit im linken Bereich lässt.
Nur eine Sache stört mich, ich habe mit diesen Einstellungen keine Taxiwaymarkierungen. Welchen Schieberegler muß ich auf welche (Minimal-)Einstellung bewegen, um noch gerade eben die Markierungen auf die Taxiways zu erhalten? Ich habe gestern fast eine Stunde rumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen (außer dem, mich irgendwie dämlich zu fühlen... ).

Welche anderen Einstellungen sind die größten Framefresser, wovon sollte ich also die Finger lassen? Und welche Einstellungen kann ich ruhig ein wenig weiter nach rechts bewegen, ohne allzuviele frames zu opfern?
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 02:26   #2
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hmm, niemand kann mir helfen?
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 09:55   #3
Thomas-P
Hero

Standard

Hi,

nicht verzagen, gerade in der warmen Jahreszeit sitzt man ja nicht ständig vor der Kiste.

Also, wovon Du auf jeden Fall die Finger lassen solltest sind die Autogen-Einstellungen und u.U. den AI-Traffic. Das sind meines Erachtens die größten Frame-Rate-Killer.

Ich habe momentan noch einen PII-350 laufen (also geringfügig besser als Deiner) und habe bei den Einstellungen die Vorauswahl "Mittel" gewählt, zusätzlich bei der Scenerie-Dichte den Regler etwas nach rechts gestellt. Damit komme ich ganz gut zurecht und sehe auch meistens die Linien auf den Taxiways. Allerdings habe ich 128 MB RAM.

Trotzdem viel Glück.

Gruß Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 17:34   #4
Betto
Inventar

Standard

Hallo,

vielleicht liegt's auch daran, daß man die Frage so pauschal gar nicht beantworten kann. Die Sichtbarkeit wird bezüglich der Sichtweite und der einzustellenden Option (minimal ... extrem dicht) vom Szeneriedesigner festgelegt. Auch ist nicht auf allen Flughäfen in jeder Szenerie eine Taxilinie angelegt, dann bleiben sie natürlich unsichtbar.

Da hilft nur, einmal testeshalber die Szeneriedichte auf "maximal" zustellen, nur um sicher zu sein, daß eine da ist und dann schrittweise zu erniedrigen.

Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 21:24   #5
tammi
Jr. Member

tammi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Ich habe auch schon viel ausprobiert um die Linien der Taxiways darzustellen ist mir auch gelungen, aber dann hatte ich nur noch 5-7 Bilder pro Sekunde. Meinem neuer aber sehr schwacher Computer (AMG6-200 mit 64RAM will ich das nicht zumuten neben den Taxiways werden dann noch Häuser und andere dinge dargestellt. Da Fliege ich lieber mit Internetwetter und habe 15 Bilder zur Verfügung.

Trotzdem viel Spaß beim fliegen.

Jan
tammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 12:53   #6
Lutz
Jr. Member

Idee Linien sind auch nicht überall gezeichnet

Hallo,
ich glaube Jan hat recht, es ist wichtiger, realismusnah zu FLIEGEN, statt Details zu bewundern. Wenn der Rechner leistungsstark genug ist - OK, aber sonst ...
Es ist übrigens erstaunlich, dass der FS2002 auf einem 200er-AMD mit (nicht unter) 15 fps zu laufen. Muß gut konfiguriert sein, der Rechner.
Gruss Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort