![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() wer weiß rat?
dieses mb läuft mit 512mb ddrram (1 steinchen) super - setze ich ein zweites 512mb-modul derselben serie ins mb startet win2k nicht mehr oder nur mit bluescreen. msi germany erklärt sich für nicht zuständig und msi nl stellt sich taub. habe von anderer seite vom selben problem gehört, aber als lösung nur austausch gg ein anderes mb oder nur 768 mb speicher verwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Ich hab glaub ich das gleiche Board, wenn es das mit den 2 Raid
controllern und den 4 Usb und 2 USB 2.0 Anschlüssen ist?! Ich hab zwar selber im Moment nur 256 drinn aber vielleicht liegt es am Ram? wenns das nicht ist versuch sie mal anders zu stecken (reihenfolge der bänke). Vielleicht hast du im Bios was pbersehen? Versuch mal ein Bios Update? Hast du die neuesten Treiber? So fürs erste alles was mir einfällt... MfG Nighty
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() vorerst danke; da hast du das selbe mb wie meines, aber ich habe bereits die rams gegen komplett neue getauscht (einzeln funktioniert jeder) - auch verschiedene steckplatz-kombinationen ausprobiert. es sind auch die neuesten treiber installiert - einzig und allein das bios läuft auf v3.3; aber in den als update angebotenen versionen v3.4 und v3.5 steht eigentlich nichts von der behebung von speicher-problemen, nur anderes zeugs. auch im bios selbst wurden schon zig varianten ausprobiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hm, ich hab leider keine so grossen RAM riegel sonst würd ichs
mal versuchen... vielleicht ist auch das mobo a bissl hin? Hast Garantie drauf? obwohl ich mal vermute daß du das auch schon versucht hast, hast ja geschrieben daß die von MSI nix sagen. Ich werd mich mal umsehen ob ich mir wo 2 512 RAMs borgen kann dann teste ich das mal. Versuch das Bios update trotzdem mal kann sein daß es ein indirekter Bug ist, vielleicht ist ja nicht der RAM selber das übel sondern die cpu bridge oder was auch immer keine Ahnung. Sonst kannst vielleicht auch noch in anderen Foren oder auf Info Seiten suchen. Versuchs mal bei google oder altavista. MfG
![]() |