![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe in meine Pc 2x 128Mb 133MHZ Ecc ram eingebaut.
anschliessend habe ich ihn eingeschaltet und er funktionierte tadellos. Ich habe ihn aber nicht booten lassen sondern gleich wieder ausgeschaltet. Nach einiger zeit wollte ich mit dem Pc arbeiten und er reagierte nicht. Er lies sich gar nciht einschalten. Nicht einmal der CPU Kühler dreht sich jetzt. Was kann ich machen um das Problem zui lösen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() dreht sich der netzteillüfter?
wenn nicht is das nt im arsch (oder ned eingesteckt ![]() hast AT oder atx netzteil bei AT muss bei den 2 nt steckern dei schwarzen kabel(masse) innen sein
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Also das einfachste wäre doch wohl den Zustand vor dem Einbau der Rams wiederherzustellen. Wenn er dann normal läuft liegts am Speicher. Wenn nicht hast Du denn klassischen, von Chefgott15 angedeuteten, Testmarathon vor Dir.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @Cheffgott15
Wieso muß man gleich so apokalyptisch denken!!! Es könnte auch ein Kurzschluss sein (klein), und nicht gleich das NT!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich habe ein atx netzteil und alles richtig eingesteckt.
Das mit den alten ram`s habe ich auch schon probiert. der netzteil lüfter dreht sich nicht. Ich habe ihn nur normal an der steckleiste ausgeschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Stecke alles aus, bis auf die GK und deine ursprünglichen RAMs. Wenn es läuft...dann, Floppy, HD usw. nach und nach einstecken.
Den Prozessor würde ich eher drinnen lassen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Ich tipp auf den plötzlichen NT Tod! Aber vielleicht
hats auch nur die/eine Sicherung geputzt, schau mal! Kann schon vorkommen wenn du ihn ein und ausschaltest, vorallem wenn du nicht am Hauptschalter vom PC sondern an der Steckleiste oder so abschaltest! Kannst ja auch mal ausmessen ob Strom kommt wenn du ihn anschaltest, brauchst aber ein Messgerät. MfG Nighty
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() das mit dem teile nacheinander einstecken habe ich schon gemacht funzt aber nicht!!!!
ich hole mir am freitag ein neues gehäuse und n neues nt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Du kannst dir von mir ein NT ausborgen und dann erst das Gehäuse kaufen!
|
![]() |
![]() |
![]() |