WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2002, 21:36   #1
1stz
Gelegenheitsanwesender

Frage Spiele starten nicht

Hallo und guten Abend!

Folgendes Problem:
Die Spiele (unterschiedlicher Art) lassen sich nicht mehr spielen am junior seinen PC.
Hat XP-prof neu aufgesetzt, ein neues Combo Laufwerk (Toshiba DVD/CDR-W)zu seinem Toshiba LW dazubekommen.
Legt die Original-CD ein, installiert das Spiel, will es nach Neustart spielen, findet das Spiel nicht mehr.
schreibt: kein Originalspiel gefunden (liegt aber von der Installation noch immer im LW !!!
Oder ein anderes Spiel, gleiches Symptom, wenn er es doch mal findet, startet er endlos, versucht das Spiel zum laufen zu bringen, kommt kurz ein schwarzes Bild mit Ton, das 10 mal, dann aus.
Woran kann das liegen?
1stz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 21:52   #2
Ulraich
Veteran

Ulraich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiß nicht obs die Lösung pobs ist könnte aber helfen:
Manche Spiele suchen die CD unter dem CD-Laufwerk daß den niedrigsten Buchstaben hat -> wenn du zwei laufwerke hast mußt du die spiele-CD in des laufwerk einlegen was nach der festplatte kommt(z.b.: Festplatte C:, DVD-Laufwerk D:, CD-Laufwerk E:, Spiel CD sollte sich im DVD-Laufwerk D: befinden damit es funkt)
Ulraich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 22:05   #3
1stz
Gelegenheitsanwesender

Standard

Bei mir haben alle PC das CD-Rom auf "Z", wenn ein Brenner eingebaut ist, hat der Brenner (oder DVD/Brenner) das LW "Y".
Ist das ein Problem???
Mit Spüiele habe ich nicht wirklich was am Hut, auf meine PC's gibts keine.
Wenn ich das Spiel in das CD-Rom LW einlege, von dort installiere und aufrufe und spielen will, warum soll ich es dann in das DVD-Laufwerk einlegen (das auch noch ein Brenner ist).
Das verstehe ich nicht, abgesehen davon, habe ich auch welche vom DVD/Brenner installiert, das selbe Ergebniss.
Kann das mit NERO Brennsoftware und Clone-CD zu tun haben, die er installiert hat?
Seitdem gibt es in der Systemsteuerung /Hardware /Eigenschaften CD-LW und DVD/Brenner einen Ländercode zum einstellen, der steht auf "!"!
Hat das damit etwas zu tun, was hat ein normales CD-LW mit Ländercodes zu tun???

Bitte um Infos, sonst installiere ich das Ganze nochmal!
Alt 29.05.2002, 22:27   #4
flamingb
Veteran

Standard

na es stimmt schon was ulraich da geschrieben hat manche spiele erkennen die spiele cd nicht wenn sie in einem anderen lw als dem (in diesem fall) d: lw drinn sind...das hab ich auch bei ein paar spielen....sonst wüsst ich nicht worans liegt.....

fb
flamingb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 23:36   #5
Ulraich
Veteran

Ulraich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit der Brennsoftware kanns nicht zu tun haben, habe auch CloneCD und WinOnCD installiert hatte vorher auch Nero statt WinOnCD aber die Spiele liefen trotzdem!
Mehr fällt mir da jetzt leider auch nicht ein
Ulraich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 23:59   #6
1stz
Gelegenheitsanwesender

Standard

Fragt mich nicht was es war, aber es läuft alles bis auf ein Win98 Spiel (Pharao!) das offensichtlich unter XP nicht will.
Muß irgendetwas mit den Ländercodes zu tun haben, habe diese Software abgeschaltet (kein Autostart mehr) und seitdem gehts, sonst habe ich nichts gemacht.
Was macht diese Software (DVD Reg-Killer) überhaupt??
Ich habe mit Spielen keinerlei Erfahrung, macht normalerweise der Junior selber, aber das Problem war ihm zu kompliziert (mir auch, wenns jetzt nicht gegangen wäre, hätte ich/er neu installiert).

Trotzdem vielen dank, geht gleich leichter, wenn man weiß, das sich auch wer anderer den Kopf zerbricht.
So, und morgen werde ich mein neues ASUS Bord einbauen, da mir beim alten der ARRAY immer zusammengebrochen ist, hat mir das ganze Stripping ruiniert, muß neu aufbauen und installieren.
Aber diesmal nur mehr Mirroring!!!

Einen schönen Abend noch.
Alt 30.05.2002, 00:24   #7
flamingb
Veteran

Standard

Zitat:
Trotzdem vielen dank, geht gleich leichter, wenn man weiß, das sich auch wer anderer den Kopf zerbricht.
wir tun unser bestes

Zitat:
Einen schönen Abend noch.
ebenfalls

fb
flamingb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort