![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() http://home.att.net/~sfinger/320throttle.htm
Wozu noch kaufen, billiger könnte ich es auch nicht bauen! LG,
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2001
|
![]() Sieht ja toll aus !
Aber 1250 $ sind auch ne Menge Holz. Da muss die Oma viele Struempfe fuer stricken... Im Ernst: das ganze Ding steht und faellt mit der Optik der Schubregler. Und die sehen mir sehr verdaechtig nach dem Original aus. Wenn man den Zulieferer fuer diese Teile rauskriegen koennte, waere man schon etwas weiter. Vielleicht ruecken die Zulieferer Teile raus ( 2. Wahl oder sowas). Verkaufen will schliesslich jeder. Mancher hat schon versucht, bei Airbus selbst 2. Wahl oder Schrott zu kaufen, mit relativ geringen Erfolg. Vielleicht ist der Weg ueber die Zulieferer der Bessere ??? Was meint ihr ? War jemand auf der ILA ? Da stellen die Zulieferer ja (zum Teil aus). Inputs welcome ! Gruss an alle, Cat |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Grad höre ich von einem Simbauerbekannten:
Das Teil hat leider keine Raststellungen bei den einzelnen Einstellungen (idle, climb, toga und flex, wenn i mi net irre?) Weiters hat der Peter Cos angebl. schon was besseres im Entwickeln (die Seiten von der deutschen Simbaumesse haben da gute Fotos). Bethke hat auf seiner Site einen guten Bericht und auch links zu weiteren Messeberichten: http://a.bethke.bei.t-online.de/simbuldermeetingeng.htm LG,
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2001
|
![]() Hallo Heini,
also ohne die Rastungen ist das Ding ja nun auch wieder nur eine halbe Loesung. Das ist ja zum Ausrasten... Fuer den Preis kann man eigentlich was Richtiges erwarten. Und die weissen Markierungen auf den Trimmraedern fehlen auch, die Gradskala fuer die Nose Position ist auch nicht zu finden, und das fuer die den Preis... Gruss, Cat |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() also ich( Achim Bethke oben genannt) hab das teil von AGT bei mir. es hat einige Rastungen. (bei idle nur eine nicht forward und reverse idle, dann eine bei clb und eine beil flex). die einstellung der potis muß geändert werden( im reversebereich ist beim erhöhen des reverseschubs schon vor dem erreichen des Anschlags das maximum erreicht und der wert ist beim anschlag dann wieder kleiner).Außerdem ist überhaupt keine weitere sperre zum reverse vorhanden!!!
ich betreue ja die Deutschsprachigen Kunden von Peter Cos. und er hat auf dem Treffen die ersten regler mitgebracht. sie werden deutlich billiger als AGT (wir wollen um 500 us$ landen).die entwicklung wird aber noch bis zum sommer dauern. wer also noch warten kann und Geld sparen will schaue auf die FDS Webseiten. hier der link zum deutschen teil: http://www.flightdecksolutions.com/german/indexde.html dort unter acessories sind die ersten Bilder zu sehen und dort wird alles neue berichtet. happy landings an alle Achim Bethke Ps: der bericht vom Treffen in Frankfurt ist im original auf der FDS seite, bei mir nur kopie mit nicht allen Bildern und links. |
![]() |
![]() |
![]() |