![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
ich hab da ein kleineres Problem mit meiner Linux-Maschine. Und zwar ist sie recht fein gelaufen, bis ich wieder mal den Kernel neu kompiliert habe. Jetzt hängt sich der Rechner bei "booting the kernel" auf. Das Problem ist, dass da drauf auch eine postgre Datenbank gelaufen ist auf der ich wichtige Daten hatte. Ich habe schon probiert den alten Kernel wieder zum laufen zu bringen, war dabei aber nicht wirklich erfolgreich. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten von der Datenbank retten kann???? MfG Sucker
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Hi, hast den alten Kernel gesichert?
Welchen Bootmanager? Hast die Einträge für alten Kernel gemacht? Wenn du von Floppy mit Minimallinux starten kannst, könntest auf "Lilo" zugreifen, wenn du die Einträge in den Bootmanager hinkriegst, kannst mit alten Kernel starten, und wieder auf deine Datenbank zugreifen. mfg Excal |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Excal
Ich verwende einfach den LILO, hab den alten Kernel wieder ins /boot geladen und in lilo.conf den alten Kernel wieder eingetragen, aber es funktioniert trotzdem nicht. Deshalb macht sich bei mir langsam die Verzweiflung breit, weil ich auf meine Daten nicht mehr zugreifen kann obwohl der alte Kernel theoretisch booten sollte. MfG Sucker
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Passiert öfter als man glaubt. HTH, citizen428 <Holy_war> Es gibt aber auch Leute die vernünftige Bootloader verwenden. Hör ich hier GRUB? ![]() </Holy_war> |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
@Citizen
Voll korrekt, Ich hoff doch stark, dass er des nicht übersieht! mfg Excal |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
so so sucker,
man soll eben nicht herumspielen tip mal 'lilo' in die konsole, das bewirkt wunder (spreche da aus eigener leidvoller nervenaufreibender erfahrung) wie schauts mit ner boot-diskette aus und von dort dann einen dump der datenbank versuchen? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
doch doch, nur das hier musste sein, damit der sucker weiss, wie "kompetent" seine klassenkameraden sind
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Nicht daß ich glaube alle Vorarlberger gehen in eine Klasse, aber es war dann doch naheliegend ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|