WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2002, 22:27   #1
Zaedes
Jr. Member

Frage Reparaturzeit bei Acer Nbs?

Heute hat der rechte Lautsprecher meines Nbs den Geist aufgegeben. Hat jemand Ahnung, wie lange die Reparatur dauern könnte? Falls zu lange, wird er wohl erst in den Sommerferien rausgehen...
Zaedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 01:11   #2
Herwig
Inventar

Standard

Sorry, ueber ACER weiss ich nix, dafuer aber ueber Gericom.
Acer soll bei seinen billigen Notis aber genauso beruehmt-beruechtigt sein.
Bei meinem Noti haben die Lautsprecher schon seit Anbeginn einen Wackler. Erst wenn man das Gehaeuse bis kurz vom Zerbrechen biegt, bekommen sie wieder Kontakt und toenen wieder lustig vor sich hin. Aber sollten sie einen Tages ganz die Patschn strecken, dann stecke ich hinten Aktivboxen an. Einschicken zum Service dauert mir zu lange, schliesslich hat man ein Noti ja nicht (nur) zum Gernhaben, sondern auch zum Hackeln.
Und mehrmonatige Arbeitspausen aufgrund fehlenden Notis kann man vor seinem Chef, Professor oder sonstwas, schlecht rechtfertigen ;-)
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 03:18   #3
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Ich hab einmal eines direkt zum Acer service in wien gebracht (gibt nur eine Adresse dafür in gant Ö und die ist in wien irgendwo im 4. oder 10. )
Dort hat man mir gesagt wie lange es ca. dauern wird und das haben sie eingehalten, ca. 1Woche länger wars nicht soweit ich mich erinnern kann.
Das ganze war ein Garantiefall, festplatte und controller war zum tauschen.
also ich denk ein Lautsprecher dürfte auch kein größeres Problem sein, außer es ist die soundkarte(onboard ?) dann könnte es aufwendif werden.
Also selbst hinbringen ist kein Fehler
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 08:58   #4
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei nem bekannten ist die cardbusveriegelung gebrochen, dabei ist gleich das mainboard mit kaputt gegangen. angerufen, 3 tage später war ersatzteil da, von amstetten extra nach wien gefahren und nach ner mehrstündigen kaffeepause wieder mit lapi zurück

da er nur ein einjähriges pickup service hatte, war dies die schnellste möglichkeit.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 10:27   #5
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wenn man den Servicekräften und Reklamationskräften freundlich und kompetent kommt, kann man sowohl von Acer, als auch von Gericom oder Sony ca in einer Woche mit teilweise recht kulanten Leistungen rechnen. Ich glaube, daß einerseits genug geschimpft wurde und andererseits ist bei den Preisen Entgegenkommen ja durchaus möglich.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 10:32   #6
Winni
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hi,

Ich kann eigentlich der Acer Service in der Schweiz und DE nur loben. Wir sezten hier im Geschäft hauptsachli der Travelmate ein. Wenn was ist mit denen. Schickts se ein, kurz nettes gespräch mit einem Techniker, und innerhalb einer Woche haste dises Teil zurück...

Und vorallem sehr Kilant was garantie Zeit angeht.....
Winni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 10:55   #7
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

MB Wechsel bei einen Acer NB hat umlängst 3 Wochen gedauert, Grund war aber das das Teil nirgendst lagernd war. Sonst sollte alles innerhalb einer Woche ( inkl. Transportzeit ) funktionieren. Am besten zuerst abklären, ob das entsprechende Teil wohl lagernd ist.
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 12:23   #8
Zaedes
Jr. Member

Frage

danke für die antworten

ich bin mit meinem acer notebook eigentlich recht zufrieden. in meiner klasse haben rund 10 ein gericom nb. außer einem hatten bis jetzt alle probleme - mobo defekt, kühlung defekt, display defekt, etc. also alles dabei.

bei meinem lautsprecher wird wohl doch nur ein wackelkontakt vorliegen!? ich hör jetzt zwar was, aber nur rauschend. naja 1 woche werd ich verkraften können
Zaedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2002, 13:43   #9
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Halte grad Kurs mit 12 ACER-Notebooks, die weder im Transport noch im Gebrauch sehr liebevoll behandelt werden. Travelmate 524. Einer hat leichten Displayfehler, aber ich bin hier nicht für die Technik zuständig. Scheinen aber ziemliches auszuhalten!!
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort