![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() liebe gemeinde,
hatte heute schon harten morgen, um halb neun brachte mir eine bekannte ihren labtop (gericom supersunic 1000mhz/256 ram - ~1jahr alt) vorbei, ich solle ihn bitte anschauen - screen bleibt schwarz nach einschalten.- gut dachte zuerst an bildschirm-fehler doch wie´s scheint is das mobo tot. ![]() ![]() ![]() also nach einschalten leuchtet einmal kurz die LED für laufwerkszugriff - das wars - auch KEINE Bios-piepser - gar nichts - rechner reagiert nur auf power-knopf ![]() gibts da noch irgendwas zu tun, zu checken oder muß ich ihr sagen das ihr schleppi übern jordan is ? ![]() bitte um rat und tips
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Vielleicht is er mal runtergefallen und ein speichermodul oder die cpu is rausgesprungen. Ich würde auf lockere cpu tippen aber ich kenn den gericom aufbau nicht.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() ja LouCypher hat dir eine guten tip gegeben
habe des öffteren schon geicom books zur reperatur gehabt .... check zuerst mal die CPU wenn der Stopper (schwarzes platikteil) nicht richtig drinn ist rutscht die cpu gerne ein wenig mach event. das tei lmal auf un schau mal mit einem multimet. ob die spannungen ok sind. z.b. beim akku abgriff (Akku raus und dann ans netz und messen) bei speicher sollte das teil eigentlich schon piepen ... aber versuch mal Biosreset ... HG Bat. raus hoffe es geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() und wieder ein Gericom.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() ha, kommt mir irgendwie bekannt vor!
Gericom Supersonic, selbes Modell, ca. 11 Monate alt. Und die Geschichte begann so: Wollte PC neu aufsetzen, immer Installationsfehler, anscheinend HDD kaputt. Zu gericom gebracht, HDD gewechselt, wieder abgeholt. So, jetzt ließ er sich zumindestens wieder neu aufsetzen. Aber er wurde immer langsamer(innerhalb 1 Woche!). Zum Schluss blieb er genauso hängen wie du beschrieben. Wieder zu Gericom, nach 4 Tagen wieder bekommen, und dann sagen Sie, sie haben nur ein Bios Update gemacht. Jetzt funzt er wieder. Aber vorher ist er ja auch tadellos gelaufen, und plötzlich wär ein Bios Update notwendig? Ist noch Garantie drauf? mfg - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() märz 2002 abgelaufen - genau kalkuliert
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich hab kürzlich das Notebook einer Kundin an Gericom eingeschickt: Garantie 1,5 Jahre überschritten, drin ein IC durchgebrannt (am MOBO): Ergebnis: Reparatur für einmal Porto + €40 Bearbeitungsgebühr. Sollte auch einmal erwähnt werden, wo doch Gericom hier schon durch jeden Kakao gezogen wurde...
Tip: Erst Gericom-Techniker anrufen: Gespräch von Techniker zu Techniker, dann mit Kundendienst verbinden lassen, Kulanz erbitten, Modalitäten genau erfragen, mit Bitte um Kulanzregelung einschicken, interne Gericom-Reparatur-Nr. gut sichtbar am Packerl, gut gepolsterte und ordentliche Einsendung macht auch besseren Eindruck (habe sogar neue Originalverpackung bei der Rücksendung dabei gehabt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() wenns bei mir auch so passiert werde ichs sicher dankbar posten
![]()
![]() |