![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Hello!
Ich habe derzeit Windows 2000 auf C:\ istalliert und würde gerne auf einer anderen Partition Windows 98SE oder ME (weiß noch nicht, welches...) installieren. Den Bootmanager würde ich dann mit der Win2k CD wiederherstellen. Würde das funktionieren oder muss win98/me auf der C:\ partition sein? Schöne Grüße, Martin
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() HI!
Diese beiden BS benötigen eine primäre Partition(c ![]() Ist aber kein Problem dieses einzurichten, wenn du z.B. PartitionMagic hast.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() w2k braucht eine primäre? hm, hab gedacht, w2k isses wurscht...
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() @Lauda Air
Ich hab das mit dem Multiboot auch schon bis zun Erbrechen durchexerziert. Teilweise hatte ich 5 OS auf einer Platte. Glaub mir diese Vorgehensweise lohnt sich nicht wirklich. X-Platten im Wechselrahmen sind die bessere Variante.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @IT_Micha
Ich denke schon, dass es etwas bringt. Ich hab jetzt wirklich schon sehr viel versucht, doch einige Spiele wollen einfach nicht unter Win2k laufen. Und die 3- max. 4GB, die das andere Windows benötigt, werde ich auch verschmertzen können. Kommen eh nur Spiele drauf und Win2k ist zum arbeiten da. Da mein Win2k sowieso schon ein bisschen zerstört ist (hatte einen bösen Virus) und nicht mehr alles so läuft wie ich es gerne hätte, werde ich wahrscheinlich neu installieren. Auf C:\ kommt Win98/ME und auf D:\ Win2k. Grüße, Martin
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Und ganz sicher läuft W2K aus dem x-ten Laufwerk auf der erweiterten Partition! Deine Vorgehensweise in Deiner Anfrage funktioniert so für 98, ME zerstört den W2K-Bootprozeß nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() etwas zum Einlesen http://www.winfaq.de/faq_html/inhalt01.htm
bzw. http://www.winfaq.de/faq_html/tip0432.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() wenn du zwischen WinME und Win98SE entscheiden willst würd ich dir zu Win98SE raten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @FloSteiner
zu 80% nehm ich eh Win98SE. Weiß nur nicht, welches für den Flight Simulator 2000 und 2002 besser ist. Vielleicht gibt es auch gar keinen Unterschied... Mal schaun... Aber danke! greetings, Martin
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Zitat:
Nein, W2K braucht keine primäre, da hast du schon recht. Meine Ausage "die beiden BS..." bezog sich auch auf W98 und ME.
![]() |
![]() |