![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi, ich habe 2 PCs mit WIn95B (OEM) und bei beiden mit folgendem Problem zu kämpfen:
Alles hat funktioniert, bis ich den Scanner HP 5100C (Parallelport) installiert habe (OriginalCD von HP, win95-Treiber). Seitdem meldet Win95 im Explorer permanent "Dieses Programm wird wegen eines....Fehlers geschlossen!". Klicken auf OKAY klickt die Fehlemeldung weg und ich kann normal weiterarbeiten. Nach etwa 1/2 - 1 Stunde taucht diese Meldung wieder auf. Starte ich die Systemsteuerung, kommt die Meldung sofort, nach Wegklicken startet aber die Systemsteuerung. Laut Virenscanner habe ich keinen Virus, der Scanner funktioniert tadellos. Auf den einen PC habe ich schließlich win98 komplett neu installiert und den scanner weggelassen, Am 2.PC kommt der fehler aber weiterhin: Pentium 233 MMX,64 mb RAM, Win95 B, 1 1GB-IDE, 1 6GB-EIDE, Soundblaster 16, Miro DC30 Plus, Miro Premium AGP, BusLogic UltraSCSI, ATlas-4GB-SCSI, externer CD-Brenner 2fach Philips, externe 8GB-IBM-Platte. Hat jemand vielleicht irgendeine Idee, was ich machen kann? Danke. |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi, nur einige Tips, sonst weiß ich auch nicht weiter:
Du hast Win98 erwähnt - der Scanner funkt unter diesem OS sicher nicht (zumindest nicht mit mitgelieferter Treiber-CD) ! Ferner empfehle ich alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen (vor allem Grafikkarte) und einmal Probeweise den IE 4.0 oder 5.0 zu deinstallieren (von dem ich annehme, daß der oben ist). |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hallo,Angel.
Mißverständnis: Der Scanner ist unter WIn95B installiert. Danke für Deine Anregungen, aber ich habe in der Zwischenzeit etwas INteressantes herausgefunden: Beim Entfernen des ODBC-CPLs (bzw Umbenennen) sind die Meldungen rapide gesunken !!!???? Seltsam, nicht? |
![]() |
![]() |