![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zum Verzweifeln!
Ich hab gestern einen Patienten bekommen, der absolut Sturr ist. Beim Einlesen von CD´s kommts zum Bluescreen. Und so schauts aus: OS= Win Me PIII 1000MHz 256 RAM Mainboard= P68AP-A+ Rev:2.2 mit Sound o.Board Nic DVD ROM 12x (Lab.Magico) ???Taiwan Brenner= Philips CDRW 800 (8x) Laut Aussage begann der Brenner "eines Tages" zu spinnen. Der PC ist nach genauem Check OK. Ich habe sämtliche Möglichkeiten versucht: Brenner als Master am Sek. alleine Als Slave am Prim. Als Slave am Sek. Neue Kabel genommen. NIX! ![]() Er wird im BIOS und im Win fehlerlos erkannt, im Gerätemanager gibts auch nicht zu meckern. Allerdings ist unter Problemgeräte ein Eintrag zu finden der mich stört. Da steht was von ACPI Nr. xxxxxxxx Aber IRQ Probleme sind keine vorhanden bei 1x Graka 1x nic ?! Dann baute ich den Brenner bei mir ein (WinXP, Master/Sek) und siehe da - er geht!!! Eine CD schnell gebrutzelt - alles bestens! Ich werde versuchen XP drüber zu installieren, mal sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Edit
Mainbord ist ein P6BAP-A |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Frage:
Hast dieses Problem nur mit dem Brenner oder auch mit dem DVD?
![]() |
#4 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.
Nur der Brenner macht Probleme. Das DVD LW funktioniert tadellos: Filme, Musik und Daten - alles kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Probiere es unter Win 98 oder SE (ME ist Schrot!! fast genauso wie XP)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() ...oder unter Win2k.
Das einzige OS von MS dem man Alltagstauglichkeit bescheinigen kann.
![]() |
#7 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Das Problem hat sich für MICH gelöst
![]() Hab den PC ja nur am Wochenende bei mir gehabt. Mein XP wollt ich nicht drüberspielen (Lizenz) ![]() Dessweiteren war die einzige HDD (40 Gigs) in einem Stück partitioniert (deshalb upgraden), sonst wären ihre Daten alle weg wenn ich das mal richtig in die Hand nehmen würde ![]() Ich hab geraten XP oder W2K "erwerben", mind. 2 Partitionen anlegen und dann weiter sehen. Trotzdem ist es komisch das beim einlesen der Daten der PC abschmiert. Warum das so ist, hätte mich schon interessiert. Ein Busproblem? ![]() Nebenbei hat mich meine Nichte (13) am Sonntag angerufen weil sie ein Einwahlproblem hatte. AON - tel. Modem. Bei der Nummer 0190.... hatte sich ein Komma eingeschlichen:0,19 Das stellte sich nach längerem telefonieren heraus. DFÜ/Eigenschaften. Nach dem Entfernen des Kommas und Einwählen dann wieder abrehen, - wieder Einwählen wars wieder da. Nach dem F1 Rennen ins Auto, im D.C. Style ins Burgenland "gegleitet", PC gecheckt, AHHH!...Alles im Ar...! Da war mehr "verstellt" PC partitioniert, formartiert, installiert! 1 Schachtel Marlboro inhalliert. 2 Viertel Rot infiltriert. 1 Port. Lasange schnabulliert ![]() PC O.K. Ich K.O. Welch geruhsahmer Tag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() 1 Schachtel Marlboro inhalliert.
2 Viertel Rot infiltriert. 1 Port. Lasange schnabulliert ![]() Die Vorgehensweise kenn ich ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Welche IDE-Kabel im Einsatz? 40 oder "80"-Polige?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Einmal ein 40er >Sek./Master, dann zu der HDD dazugehängt Prim./Slave> ein 80er.
Drum war ich ja so verwundert, egal wie & was ich tat, kein Erfolg. Aber hat sich ja eh erledigt, da der PC nimmer bei mir ist. |
![]() |
![]() |
![]() |