![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() hallo...
ich will wieder mal windows neu aufsetzen und hätt da eine kleine frage.... also meine xp cd hat ein kleines problem, die dos - setup programme gehn ned. daher: setup unter win. beginnen und dann gehts. das problem is jetzt das ich gern ntfs verwenden möcht (leicht angeschlagene platte, läuft stabiler). das problem daran ist das er mir immer auf der aktuellen c plattn auf der das windows läuft von dem ich das setup beginnen will die bootdaten hinlegt. ich würd aber gern direkt von der ntfs - partition booten. geht das überhaupt? wie könnt ich das machen - kann man das nachträglich umbaun? welche files müsst ich verschieben bzw. ändern? - gibts da ne anleitung? thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() du kannst c: nachträglich von fat32 auf ntfs konvertieren:
convert C: /FS:NTFS /V ausführliche anleitungen gibts hier gruß pc.net [edit] url korrigiert [/edit]
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ah, ja... aber da müsst ich auf c zerst ein os installiern von dem aus ich das setup start...
is das konvertieren gut? geht das fehlerfrei und problemlos? die url geht leider ned, ich kann auch ned rausfinden nach was du gesucht hast.... thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() sorry, hab dir url inzw. korrigiert ...
ich habs selber noch nicht gemacht aber wenn man diversen beiträgen glauben schenken darf, dann sollte es funktionieren ... zum eigentlichen problem: die winxp-cd ist bootable - kannst du nicht von cd booten? wenn du von cd booten kannst, dann kannst du im installationsverlauf die platte anders partitionieren und nach belieben mit ntfs oder fat32 formatieren.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() naja die cd ... is ned von ms....
ned bootable..... thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ts, ts ...
![]() dann solltest die original-cd nehmen ![]()
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ja die find ich grad ned... *ggg*
gut das ich meine "sicherungskopie" noch hab..... mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() ich hab ganz einfach beim setup auf ntfs umwandeln lassen...... - hatt ich ganz vergessn das das geht -
thx trotzdem st |
![]() |
![]() |
![]() |