![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() mein schwesterchen hat n schlepptop gekauft (acer aspire 1200xv oder so) und sich letztens dazu eine logitech miniwheel mouse gekauft.
os ist xp jetzt ist allerdings das problem, dass das klicken auf dem touchpad nicht mehr funktioniert. cursor herumfahren usw kein problem, nur das klicken durch kurzes berühren geht nicht mehr. ich kann leider nicht sicher sagen, ob das seit der installation des logitech-treibers ist, weil ich es erst heut erfahren hab. kurz gesagt, ich weiß nicht ob das touchpad einfach schon den geist aufgibt oder der treiber irgendwas blockiert. hat jemand schon ähnliche probleme gehabt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ja - hat aber genügt bei touchpad- einstellungen die "klick-funktion mittels tip" wieder zu aktivieren - funkte dann wieder
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() äh, und das find ich wo?
in der systemsteuerung gibts nur maus, und da wiederum is nur die logitech-maus drinnen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also bei mir war das ding in der systemsteureung und unter programme zu finden -
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hmm
nix zu finden auf der platte liegt unter program files das program apltouch, das ist allerdings nur ein device driver, kein ausführbares programm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Installiere sowohl den Maustreiber als auch den Touchpad-Treiber. Wennst Glueck hast, laufen die in Koexistenz und keiner stoert den anderen. Ich hab das seit Anbeginn so laufen und es funktioniert praechtig. Du kannst fuer beide Geraete Einstellungen vornehmen und wenns sein muss, kannst du sogar in Stereo mausen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bei mir funktioniert das Touchpad mit dem Standart PS/2 Mousetreiber von M$... hatte uch mal den Logitech probiert, danach lief nix mehr...
cu Grobi |
![]() |
![]() |
![]() |