![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Meine CH Pedals (Gameport Version) lassen sich plötzlich nicht mehr zentrieren. Dieser Fehler tritt sowohl bei der Windows Systemsteuerung wie auch bei dem Tool auf, welches bei den Pedalen dabei war. Wer kennt eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() ist nicht auszuschließen. Sitzen die Stecker der Verbindungskabel noch richtig fest ? Kabelbruch käme auch in Frage ! Leider machst Du keine Angaben zum verwendeten Windows, usw. Also können wir hier nur Rätselraten. Normalerweise erst unter Windows kalibrieren, dann mit Pedal-Tool justieren, beide Schritte in dieser Reihenfolge absolvieren. Unter Umständen hilft auch ein Blick auf die HP von CH !! Ein gutes Hilfsmittel ist auch die Feinjustierung mittels FSUIPC.dll.
Mfg D. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Hallo,
die Kabel sitzen alle richtig. Denn die Joysticks betreibe ich über den Gameportausgang an den Pedalen. Ich verwende WIN98 SE. Ich werde mal den Tipp mit FSUIPC.dll versuchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Matthias, es ist manchmal ratsam zu überprüfen, ob der Joystick richtig unter Windows angemeldet ist. Dies ist in der FS21002.cfg Datei ersichtlich. Es gibt (sollte geben) die beiden Abschnitte [Joystick_MAIN] und [Joystick_SLEW]. Besonders interessant sind dort die Achsenzuordnungen.
Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |