WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2002, 13:47   #11
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Wußte gar nicht, daß die Boeing 727 mal so imposante Fahrwerksbeine und Triebwerke hatte
...als ich bemerkte, dass ich was falsches ausgewählt habe, war es schon zu spät
(Es war schon so spät - nach sichten der vielen
Bilder und verkleinern war ich schon nicht mehr so hell drauf.....)

Zitat:
Hydraulik am Bugrad: Sieht mir nach der hydraulischen Bugradsteuerung aus (Mir fällt der quer abstehende Zylinder auf
Also die für die Lenkung sind die zwei Zylinder oben (links parallel- die Leitung ging eindeutig runter zu den Rädern. Ich wolle die Leute ja nicht mit noch mehr Detailbildern vom Frontgear langweilen, daher nur eines wo man die Leitung sieht)
Irgendwie war ich wohl ein wenig "overflowed" - denn ich hätte ja nur den Techniker nachher fragen brauchen.. aber ich werde es mal nachholen.

>Wann gibt es denn endlich mal eine in Deutschland >zugelassene Triple Seven
...wir haben euch die OE-LPC ohnehin 6Wochen fürs Assembly in Hamburg "geborgt" ;-)

Also ehrlich: Ich war vorher auch noch nie einer 777 näher als 200m. Es war für mich wirklich umwerfend. (Mein Freund sollte sie ja sogar fliegen, aber er wollte nicht - denn da ist man nur noch unterwegs und ab einem gewissen Alter ist das auch nicht immer das wahre)

Jemand meinte: "Also so ein Ding zu kaufen, da muss man schon ein bisserl verrückt sein" und ich meinte: "Dazu gehören min. immer zwei - nämlich eine Bank die das bezahlt"

Schöne Grüsse
Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
..schau mal unten auf der Seite
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 15:34   #12
Michel Verde
Senior Member

Beitrag

Hallo Zusammen

Das zum Bremsen Umkehrschub verwendet wird, hat weniger mit der Wirtschaftlichkeit zu tun. Um das Flugzeuge aus einer höheren Gschwindigkeit abzubremsen (Landung, Startabbruch) würde ohne Reverer die Bremsen extrem stark beanspruchen, und zweiten wäre der Bremsweg wesentlich länger! Daszu kommt, dass bei nasser oder glatter RWY das Flugzeug ohne Reverser oft gar nicht mehr vor Ende der RWY zum stehen gebracht werden könnte. Natürlich ist der Wirkungsgrad der Reverser nicht so gross wie bein vielen FS-Flieger, aber er ist nicht zu unterschätzen.

MfG

Michel Verde
Michel Verde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 18:44   #13
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich möchte noch was hinzufügen:
Hat mit der Bremsstärke zu tun, also warum die Bremsen nie voll ausgelastet werden.
Ich habe mal mehrere berichte gelesen, wo nach es bei einer richitgen Bremsung wohl keinen Passagier mehr in den Sitzen halten würde. Es bestünde also größte Verletzungsgefahr.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 22:44   #14
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FreeForFlight

Ich habe mal mehrere berichte gelesen, wo nach es bei einer richitgen Bremsung wohl keinen Passagier mehr in den Sitzen halten würde. Es bestünde also größte Verletzungsgefahr.
Ja, wenn man darauf vorbereitet ist geht es,
zumindest bei den 737er.
Wenn man aber nicht angeschnallt ist dann knallt man auf den nächsten Sitz/Wand/Boden...
Alleine wenn die "normal" bremsen auf kürzeren
Landbahnen, macht sich ein loses Teil wie Rucksack etc. schnell selbstständig.... (wenn man's weiss, dann reicht ein gutes Festhalten des Gegenstandes.... (bei erlaubter Freigepäcksgrenze ;-) )

Ich denke, einer der schlimmsten Fehler, die immer wieder gewohnheitsmässig begangen werden ist wohl
das bereits aufstehen beim taxi - nach der Landung.
Der rollt zwar nicht "schnell" aber wenn der
"da vorne" wirklich einmal stark reinsteigt - dann steht das Ding und zwar _recht_ schnell.
Man rate was passiert, wenn man mit 10-20 km/h gegen eine Wand fährt ;-)

Im Simulator jetzt schon min. 5-6 Notbremsungen erlebt.... (Ob es in der Realität noch schlimmer
zugeht - will ich als Passagier nicht wissen )

Das Flugzeug zaubert es da jedenfalls oft ganz schön.... (*g* vor allem wenn dann noch ein Rad dabei draufgeht....)

Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort