![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
![]() (Es war schon so spät - nach sichten der vielen Bilder und verkleinern war ich schon nicht mehr so hell drauf.....) Zitat:
Irgendwie war ich wohl ein wenig "overflowed" - denn ich hätte ja nur den Techniker nachher fragen brauchen.. aber ich werde es mal nachholen. >Wann gibt es denn endlich mal eine in Deutschland >zugelassene Triple Seven ...wir haben euch die OE-LPC ohnehin 6Wochen fürs Assembly in Hamburg "geborgt" ;-) Also ehrlich: Ich war vorher auch noch nie einer 777 näher als 200m. Es war für mich wirklich umwerfend. (Mein Freund sollte sie ja sogar fliegen, aber er wollte nicht - denn da ist man nur noch unterwegs und ab einem gewissen Alter ist das auch nicht immer das wahre) Jemand meinte: "Also so ein Ding zu kaufen, da muss man schon ein bisserl verrückt sein" und ich meinte: "Dazu gehören min. immer zwei - nämlich eine Bank die das bezahlt" Schöne Grüsse Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim ..schau mal unten auf der Seite ![]() |
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
Hallo Zusammen
Das zum Bremsen Umkehrschub verwendet wird, hat weniger mit der Wirtschaftlichkeit zu tun. Um das Flugzeuge aus einer höheren Gschwindigkeit abzubremsen (Landung, Startabbruch) würde ohne Reverer die Bremsen extrem stark beanspruchen, und zweiten wäre der Bremsweg wesentlich länger! Daszu kommt, dass bei nasser oder glatter RWY das Flugzeug ohne Reverser oft gar nicht mehr vor Ende der RWY zum stehen gebracht werden könnte. Natürlich ist der Wirkungsgrad der Reverser nicht so gross wie bein vielen FS-Flieger, aber er ist nicht zu unterschätzen. MfG Michel Verde |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() |
Ich möchte noch was hinzufügen:
Hat mit der Bremsstärke zu tun, also warum die Bremsen nie voll ausgelastet werden. Ich habe mal mehrere berichte gelesen, wo nach es bei einer richitgen Bremsung wohl keinen Passagier mehr in den Sitzen halten würde. Es bestünde also größte Verletzungsgefahr.
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
zumindest bei den 737er. Wenn man aber nicht angeschnallt ist dann knallt man auf den nächsten Sitz/Wand/Boden... Alleine wenn die "normal" bremsen auf kürzeren Landbahnen, macht sich ein loses Teil wie Rucksack etc. schnell selbstständig.... (wenn man's weiss, dann reicht ein gutes Festhalten des Gegenstandes.... (bei erlaubter Freigepäcksgrenze ;-) ) Ich denke, einer der schlimmsten Fehler, die immer wieder gewohnheitsmässig begangen werden ist wohl das bereits aufstehen beim taxi - nach der Landung. Der rollt zwar nicht "schnell" aber wenn der "da vorne" wirklich einmal stark reinsteigt - dann steht das Ding und zwar _recht_ schnell. Man rate was passiert, wenn man mit 10-20 km/h gegen eine Wand fährt ;-) Im Simulator jetzt schon min. 5-6 Notbremsungen erlebt.... (Ob es in der Realität noch schlimmer zugeht - will ich als Passagier nicht wissen )Das Flugzeug zaubert es da jedenfalls oft ganz schön.... (*g* vor allem wenn dann noch ein Rad dabei draufgeht....) Siegfried |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|