![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Sagt mal, habt ihr mit realem Wetter auch solche Geschwindigkeitsschwankungen im Cruise? Das Wetter importiere ich mit GetWeather, fliege mit der DF B734 und habe die Pressure Change Reduzierung in der FSUIPC schon an sowie alle zusätzlichen Turbulenzgeschichten in diesem Programm ausgeschaltet. Im Reiseflug habe ich dann gelegentlich kurze Geschwindigkeitsschwankungen M0.74 -> M0.85
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Simeon PS: Mein Flug von London nach Warschau war aber trotzdem sehr interessant. Normalerweise lade ich wärend des Fluges (Kurzstrecke) keinen neuen Metar. Aber als ich beim NTV Wetter sah, daß in Warschau gerade Gewitter war, habe ich das Wetter neu geladen und den Metar angeschaut und tatsächlich gabs Thunderstorm, Rain und variable Winde (auch im FS) - also eine kleine Herausforderung...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() und das im FS2000.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() WoW Michi,
Seit wann fliegst Du denn Space Shutel? ![]() ![]() Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() liegt's vielleicht am eintrag "set wind shear sharp" in der fsuipc.dll ??? oder "allow gusts in upper wind ..." oder so ähnlich ???
ich habe auf jeden fall in der fs2002.cfg den eintrag: TurbulenceScale=1.000000 auf TurbulenceScale=0.500000 reduziert. ich empfinde das als "realistischer", obwohl ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann. grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @Niko:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Nee, bei Michi seiner Kennung das ist bestimmt kein Space Shuttle, das Teil heißt Buran und fliegt halt gerade in etwa 100km Höhe.
Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Air Michi kann auch denken! *g* Und hat auch Augen (Nikos sind besser als meine
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Jo Michi, und das sind 33.000 Fuß.
Du fliegst, nach eigenen Angaben in 330000, also FL3300 ![]() Aber Russen eben,..... ![]() Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Apropo Get Weather,
kann mir jemand sagen, welchen Eintrag ich in welcher CFG machen muss, um mit Get Weather 2.0 arbeiten zu können? Nach einer PC-Neuinst. habe ich leider alle Daten verloren. Merci
![]() |