![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Großmeister
![]() |
![]() also ich hab' jetzt innerhalb von zwei tagen über gprs fast einen handy akku leergepostet.
...also so richtig überzeugen konnte es mich zwar noch nicht, aber es ist halt fein wenn's überall geht ohne kabel und das man ruhig online bleiben kann wenn mal man nichts tut. allerdings schaltet sich dann bei mir sehr gerne die IR-Schnitstelle ab, ist ein bekannter Nokia bug. grüße max |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Nutze seit 1 Woche GPRS mit dem Nokia6310 und dem IPAQ 3870 mit Bluetooth-Verbindung sowie A1.
Zum Nokia 6310: hier muß unbedingt die Software V4.20 installiert sein, sonst geht keine Art von Datenkommunikation Zum IPAQ: hier muß das SP1 für Pocket PC2002 installiert sein, sowie - wenn man mit Bluetooth arbeiten möchte - das neueste Soft-Update vom Compaq, sonst gehts mit dem Nokia 6310 nicht. Hat man diese Hürden überwunden, dann ist diese Kombination eine tolle Sache. EMail sowie Internetzugang funkt super, in Ballungsräumen kann es jedoch vorkommen, daß das GPRS nicht anläuft oder sehr langsam ist. Es gibt auch bereits einen Testbetrieb mit Italien, Israel, Liechtenstein und Slowenien, wo ein Roaming via GPRS (A1) läuft. Ciao Oliver
![]() |
#33 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
bei mir ist V 04.15 installiert, also so ganz richtig kann dann das mit V4.20 nicht sein |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() muß es unbedingt eine nokia sein ???
andere funken genauso. nokia ist nicht automatisch garant für gute qualität und funktion |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Außerdem gabs noch zusätzliche Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#36 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich schalte bei w98 zuerst im IRDAMonitor die Funktion "Geräte in Reichweite" suchen ein und aktivere dann erst die IR-Schnittstelle des handys. |
|
![]() |
![]() |
![]() |