![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
hi @ all,
wenn ich diese strecke real fliegen würde,wie würde meine route aussehen?? Danke schonmal im vorraus ;-), thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Moin Thomas,
für die Strecke ETMN - EDVK würd ich folgendes Routing nehmen: ETMN MN108 ESTAD N850 WRB KSL EDVK (Take OFF RWY 08) ETMN MN126 WSR BM N850 WRB KSL EDVK (Take OFF RWY 26) Die Route ist für den unteren Luftraum, leider habe ich im Moment keine App-Chart für EDVK, für LEPA kann ich Dir auch nicht helfen, da ich an die anderen Enroute Charts im Moment nicht drankomme, hab die Route aus der ZKSD-Karte genommen.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Thomas !
Für die Strecke Kassel to Palma de Mallorca könnte der Flightplan so aussehen: (laut Jeppesen Standard Routes vom 26.9.01) EDVK – TRA FL 246 – 999 EDVK WRB3N UN850 TRA (ohne feste Vorgaben) TRA - LEPA (FL 246 - 999) UN850 BALEN UW700 RIXOT RIXOT 2M/2P oder TRA – LEPA (FL 246 – 999) UZ669 MILPA UN852 VERSO UA6 LUNIK LUNIK 2M/1P Kartenstand : Enroute 21.3.02 SID EDVK : 10.12.99 STAR LEPA: 14.6.01 MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Hi Frank,
na wenn das kein Teamwork ist, oder? ![]()
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
Jo hi,
vielen Dank euch!!!Dann kann es jetzt ja losgehen !Danke ToM ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() |
Hallo,
hab da jetzt doch noch ne Frage ;-) : ...Für die Strecke Kassel to Palma de Mallorca könnte der Flightplan so aussehen: (laut Jeppesen Standard Routes vom 26.9.01)... wo bekommt man diese Standard Routes??? Danke, Tom |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Jetzt muß ich mich mal kurz einmischen.
Es wird immer wieder gefragt, welche Route von A nach B geflogen wird bzw. welche realistisch wäre. Wird denn z.B. von Kassel nach Palma (oder auch sonstige Strecken) immer die gleiche Route geflogen? Okay, SID und STAR weichen je nach Bedingung ab, aber bei den Airways gibt es doch sehr viele Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Thomas !
Im Prinzip denke ich schon ,daß es immer die gleichen Strecken sind, bezogen auf eine Flugplanperiode. Ausnahmen könnte es in Form von 1 - 2 vorgeplanten und vielleicht auch bestellten Ersatz- bzw. Ausweichrouten seitens der Airlines geben. Ebenso gibt es Airways, die z.B. an Wochenenden oder nachts aus Lärmschutzgründen nicht beflogen werden dürfen. Das führt dann zu Verkürzungen oder Verlängerungen der Reisezeit. Sicher gibt es viele Airways, wenn man sich die Enroute Charts ansieht, aber jeder Airway hat sicher seine Bedeutung und Funktion und wird mit einer bestimmten Anzahl an Fliegern planmäßig belegt sein, gestaffelt nach bestimmten Richtungen, Höhen, Navigationsausrüstungen .... Bei der Vielzahl der Flugzeuge, die heutzutage unterwegs sind, muß seitens Eurocontrol schon eine planmäßige Vergabe von Routen an die Airlines erfolgen um das komplette Chaos am Himmel noch etwas aufzuschieben. Sicher wird es im Einzelfall möglich sein von Standardrouten abzuweichen, aus welchen Gründen (z.B. Sicherheit) auch immer. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort. Klingt schon einleuchtend. Bei mir läuft es ja eigentlich ähnlich ab. Ich fliege zwischen zwei Zielen auch immer den gleichen Flugplan. Aber eigentlich eher aus Faulheit oder weil ich mal schnell wieder fliegen will. Gruß Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|