![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Hallöchen liebe Simmer, ich lese eigentlich lieber immer mit anstatt zu schreiben, wird man schlauer draus, doch jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter, ich brauche eure Hilfe! Ich mag das Board nicht noch mehr belasten...
![]() Ich habe mir die Dreamfleet Piper zugelegt. Und habs absolut nicht bereut Ist was fürs Auge. Mit dem FS2002 und FS-Landclass und alle Regler nach rechts ist so ein VFR-Flug wirklich was für sich. Funzt mit dem Athlon 1700+ und ner Geforce2 wirklich... Frames >12 auf auf Windows XP und dem virtuellen Cockpit.Ich habe jetzt hier den "The Pilots Free Flight Atlas Europe". So jetzt zur Frage: Wie sind die Flughabenbezeichnungen eigentlich geographisch sortiert? E - ist Deutschland? Wie kann ich das verstehen? Vor allem beim letzten also, eedX scheint mir nach der Kartenansicht absolut das Chaos dahinter zu stecken. Gibt es da vielleicht ein System oder werden die Bezeichnungen willkürlich vergeben? Wieso liegt ein EDVK nicht einmal 5 Meilen über einem EDVG? Ich versteh das nit. Wäre absolut dankbar für eine Erklärung, aber darüber habe ich noch nichts gefunden, würde sehr meiner Orientierung in der Luft erleichtern, bei 10000ft erkennt man nicht mehr viel Flüsse und Autobahnen. Noch etwas am Rande; Wie alt mögen die Kartographien von Microsoft sein? Ich habe hier einen alten Auto-Atlas von 93/94 der passt supergenau! Beispiel: Ich wohne in Wolfenbüttel und dort geht eine Autobahn direkt durch den Oderwald. Koordinaten N 52 10'40 E10 30'68. Blickt man Richtung Süden erkennt man, das die Autobahn im Wald endet. Genau das war vor zich Jahren der Fall. Jetzt ist sie fertig. Aber nicht im FS. Das viel mir bei VFR-Rundflügen oft auf das Strassen beim 93er Atlas im Planung waren (oder im Bau) und diese wirklich so dargestellt wurden.... Kann es sein das der FS2002 geographisches Material vor 10 Jahren benutzt? Warum sehe ich dann die Berliner Mauer nicht mehr )))Mfg, Stephan! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Hi Stephan!
Zu Deiner Frage bzgl. Flughafen-Kennungen: E = Europa D = Deutschland (G = Großbrittannien usw.) D = Verkehrsflughäfen, ansonsten Kennzeichen für Region. das genaue Verzeichnis über die Regionen hab' ich leider nicht im Büro, liegt irgendwo zu Hause im Regal F = Frankfurt M = München usw. in der Regel immer der Anfangsbuchstabe der dazu gehörenden Stadt, Ausnahmen gibt's wie z. B. EDDL = Düsseldorf oder EDLN = Mönchengladbach (EDLM hat Marl-Loemühle schon, siehe links!) Zitat:
? und 2. Vor 10 Jahren war von der Berliner Mauer nicht mehr viel übrig Jörg ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Jörg,
meines Wissens nach ist die Berliner Mauer zu sehen, wenn Du ein Flugdatum eingibst, das vor dem Mauerfall liegt! Probier' doch mal! Viele Grüße von
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
EEEEECHTTT???? Geil, probier ich heute abend gleich mal aus. Nur schade, dass das mit dem WTC nicht funzt.
Jörg ![]()
|
|
|
#5 | |
|
Elite
|
Tach!
Hmm... Zitat:
LFPG= Paris Charles-de-Gaulle LIRF=einer in Rom LOWI=Innsbruck LSZH=Zurich-Kloten Und jetzt? Ganz ehrlich, ich blicke da auch nicht durch! Tschüß David |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
Hallo!
Da sollte ergänzend gesagt werden, daß das "E" Nordeuropa bedeutet, und das "L" so etwas wie Südeuropa, obwohl Frankreich nicht wirklich Südeuropa ist, das paßt aber schon. Bei den kleineren Plätzen, wie z.B. EDVK (Kassel-Calden), EDVE (Braunschweig), EDVS (Salzgitter-Drütte) findest Du an dritter Stelle den Buchstaben des nächstgelegenen Verkehrsflughafens (in den Beispielen das "V" von EDDV=Hannover) Kai |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
TAch!
Hört sich logisch an, aber wieso hat dann Sigerland die Kennung EDGS? Ist doch eher näher an EDDK, anstatt an EDDG, oder nicht? Tschüß David |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Noch etwas dazu: Das ist eine Regel! Und bekanntlich hatten die Wickinger in der Regel rote Bärte
Jörg ![]()
|
|
|
#9 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
Zitat:
ich habe ein bißchen gegoogelt und habe Siegerland ein paar mal unter EDKS gefunden. Auch bei der NOAA gibt es den Eintrag EDKS - wofür? Aber die ICAO-Codes habe sich innerhalb der letzten Jahre ja auch etwas geändert, so sind die GAF-Plätze auch nicht mehr EDNJ, EDNT, usw., sondern ETNJ, ETNT, usw. geworden. War Siegerland vielleicht mal EDKS? ![]() Und außerdem bestätigen die Ausnahmen ja die Regel. Kai |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|