![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hi Leute.
Ich habe da mal eine knifflige Frage: Ich hatte in einem Netzwerk einen NT 4.0 Server als Domaincontroller (Primary) laufen. Nun kam da eine neue Maschine hinzu, W2k Server. Auf dieser Maschine wurde eine neue Domäne installiert und die Clients melden sich auf dem neuen Server in der neuen Domäne an. Der alte Server läuft noch immer im Netzwerk, da dort verschiedene Verzeichnisse liegen, auf die alle zugreifen müssen. Außerdem läuft dort eine Serveranwendung, die ebenfalls benötigt wird. (Client/Server-Betrieb) Nun meine Frage: Gibts eine Möglichkeit, die alte Domäne zu deaktivieren, ohne den Rechner neu aufsetzen zu müssen? Die Anwendungen sollten weiter laufen, nur der Server soll halt nicht mehr als PDC im Netz aufscheinen. Weiß da jemand Rat? Vielen Dank Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du wirst kein glück haben...
quelle: http://www.tomax7.com/mcsenotes/mcse4.html Zitat:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Soviel ich weis kannst du einen PDC schon ein einziges mal auf einen Arbeitsplatz-Server zurückstufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() im w2k geht auf jedenfall, da kannst dich sozusagen damit spielen, aber im nt?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Einen NT4 PDC kannst du nicht zu einem memberserver herunterstufen, basta. Des geht einfach ned, da hilft nur die neuinstallation.
![]() |