![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() kleine Frage: Der Scannermonitor, ein mitgeliefertes Programm, funkt unter Win XP definitiv nicht, unter Win 2000 schon. Damit funkt auch die Scan - Taste am Scanner nicht, mit der sich ein Auswahlfenster öffnet, in welche Anwendung ich scannen will.
Scannen funkt übrigens schon in XP, aber eben mit dieser beschriebenen Einschränkung. Auf der Epson HP gibt es für dieses Modell angeblich keine eigenen XP Treiber, es steht dort, man soll die Win 2k Treiber nehmen. Meine Frage: gibt's da einen Trick oder haben neuere Scanner dieser Serie eine neuere Version dieses Programms? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich habe diesen Scanner unter XP kürzlich installiert.
Dazu habe ich den Treiber von der EPSON-CD verwendet (hier war ein XP/2000 Treiber vorhanden). Wenn ich nun aus Applikationen scann will, zeigt er mir immer 2 verfügbare TWAIN-Treiber an, einmal den XP eigenen (hier kann man nicht viel Parameter einstellen) oder den mit der Epson Scanbox. Willst Du die Tastenbelegung am Scanner zuordnen, mußt Du dies unter dem Gerätemanger, Scanner, Eigenschaften festlegen. Die Toolbox gibts nicht mehr (braucht man ober auch nicht, wenn man die Tasten korrekt belegt). Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also das mit der Scantaste schaffe ich nicht. Unter "Gerätemanager, Scanner, Eigenschaften" habe ich nur 2 Reiter: Allgenmein und Treiber, den kann ich deaktivieren, aktualisieren und Treiberinfo anzeigen lassen (Treiberversion: Epson 4.1, unter Treiberdetails: Anbieter MS, Version 5.1.2600) nix Tastenbelegungsoptionen.
Aber gut, es geht eh auch ohne die eine Taste, wurmt mich halt nur ein bißchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vielleicht hast Du eine ältere Version des Treibers. Hast Du schon auf der Epson Site den neuesten Treiber für XP heruntergeladen?
Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Auf der Epson HP gibt es keinen Win XP Treiber für den Perfection 1200 USB, der aktuellste Win 2000 Treiber ist Version 4.1 (den habe ich zur Zeit).
Für den Nachfolger des 1200, den 1240 (glaube ich, daß er es ist) gibt es eigene XP Treiber, Version 5.5, Twain 5. Kann ich den auch verwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |