![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Hallo!!!!
Werkann mir helfen! Habe einen 15" Monitor unbekannter Marke ( S.A.M.) M152 PNDL. Wer kann mir sagen von welcher Marke er ist und oder wo ich die notwendigen Einstelldaten dafür bekomme. (brauche es für meinen 2. Rechner mit Linux Suse 6.3). Bitte dringendst. Gruss, Schatti:-(((( |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal unter http://www.griffintechnology.com/monitor.html, vielleicht findest du da was.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von callas:
Schau mal unter http://www.griffintechnology.com/monitor.html, vielleicht findest du da was.<HR></BLOCKQUOTE> danke für die rasche antwort! hoffentlich finde ich dort das gesuchte, sonst muß ich den monitor austauschen. m.f.g. schatti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wieso austauschen ? Du kannst ja auch einmal mit 640 * 480, 60 Hz anfangen. Das geht auf jeden Fall. Und dann kannst Du Dich langsam mit 800 * 600, 70 Hz und so weiter hochhanteln. Wenn Du bei einem verzerrten Bild wieder mit Sicherheitsabstand zurückgehst, kann eigentlich nichts passieren. Warum nimmst Du nicht einfach die Werte, die das Windows mit Plug & Play erkennt ?
Bist Du sicher, daß Du nicht die Einstellungen der Grafikkarte meinst ? Ich verstehe das Problem in Zusammenhang mit Linux nicht, denn bei Linux bist Du ja völlig frei mit den Einstellungen. Umgekehrt wäre es vielleicht, wenn Plug & Play unter Windows nicht funktioniert. Bitte erklär einmal ganz genau, welche Einstelldaten Du benötigst. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi schatti!
Habe auch einen Unbekannten 15'' Monitor. Habe unter Suse einfach einen Stadard Monitor 75Hz@800x600 (Mein monitor schafft unter Windows die 75Hz nur bei 800x600) genommen damit Funzt es! Wenn Du weist bei Welcher Auflösung (in Windows) dein Monitor noch 75Hz schafft schtells so in sax ein. Ist leicht und du brauchst dich nicht lange spielen. (und der Monitor kann nicht explodieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
Hi schatti! Habe auch einen Unbekannten 15'' Monitor. Habe unter Suse einfach einen Stadard Monitor 75Hz@800x600 (Mein monitor schafft unter Windows die 75Hz nur bei 800x600) genommen damit Funzt es! Wenn Du weist bei Welcher Auflösung (in Windows) dein Monitor noch 75Hz schafft schtells so in sax ein. Ist leicht und du brauchst dich nicht lange spielen. (und der Monitor kann nicht explodieren ![]() <HR></BLOCKQUOTE> thanks, sonic! werde esso meiner frau erklären, damit ise es mal probiert, habe momentan stress (firma). also vielen dank für deine mithilfe. gruß, schatti |
![]() |
![]() |
![]() |