WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2002, 16:40   #1
Kurt H.
Senior Member

Standard Wer kennt dieses Flugzeug????

Einen Fröhlichen zusammen!!!
Habe bei AVSIM eine Datei(arianewingfix.zip) heruntergeladen bei der die Flaps 737-300 im ausgefahren Zustand detailierter darstellt.
Sieht super aus.Hab die Datei bei Irgend einem Modell ausprobiert.

Jetzt fand ich wieder etwas in der Richtung ( Texture Fix For Original Ariane Studios Lufthansa 737-300)Was ist das für ein Modell.
Hab noch nie etwas von Ariane Studio 737-300 gehört.Hat jemand einen LINK.Bei AVSIM habe ich nichts gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen.
mfg KURT
Alt 22.05.2002, 16:55   #2
MikeEDDK
Veteran

Standard

Hallo Kurt,

und hier ist der Link, den Du suchst:

http://www.woodlandworld.com/ariane/

Es ist payware und hier sind einige Kommentare zu dem Thema. Also, erst lesen, dann - vielleicht - kaufen.......

http://simflight.com/news4/reviews.p...owcontent&id=3

Gruß,

Mike
EDDK
MikeEDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 17:06   #3
Kurt H.
Senior Member

Standard

Hallo Mike!!
Danke,das ging aber rasch.
Also ich habe diese wingfix.zip datei in einem Modell getestet und muß sagen es sieht wirklich gut aus.Daher mein Interesse.
Werde mir mal die Links ansehen.
Nochmals Danke.
Alt 22.05.2002, 17:12   #4
MikeEDDK
Veteran

Standard

Ich habe lange überlegt, mir dieses Flugzeug downzuloaden, es sieht wirklich sehr gut aus. Da es aber für FS2000 ist und ich nur noch FS2002 benutze habe ich mich dagegen entschieden.

Statt dessen fliege ich in FS2002 die DF737, zu beziehen bei www.dreamfleet2000.com

Gruß,

Mike
EDDK
MikeEDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 18:13   #5
mk116
Veteran

Standard

Da die Repaints und Wingfixes von mir sind sollte ich vielleicht erklaeren: Also, es stimmt, dass Ariane leider die neue Inkarnation von der beruechtigten Papa Tango ist, die sich durch dubiose Geschaeftspraktiken in der Flusiwelt bekannt gemacht hat. Daher wirst Du fast keine Reviews derer Produkte finden.

Dieses mal beiseite, die Ariane 737 ist bei weitem die beste 2nd Generation 737, die es gibt. Die Formen sind fast perfekt, die Detaillierung der Landeklappen ist einmalig, und die Animation erste Klasse (vor allem Spoiler und Federung, wohl gemerkt die Schubumkehr ist nich animiert im FS2002). Man sollte nicht vergessen, dass waehrend Peter Tishma (Papa Tango) sicherlich kein netter Kerl ist, so hat er doch einige sehr gute Designer in seinem Dienst gehabt (u.a. Sandro Bernardini, der die 757 von denen gemacht hat). Viele dieser Designer wurden leider von Tishma auch wiederum nicht gut behandelt.

Nach langem Ueberlegen habe ich mich vor einer Weile einfach entschlossen eine Serie von Repaints zu machen, damit die Leute die die 8.50 Pfund fuer den Flieger hingelegt haben wenigstens etwas von dem Geld haben (und ganz persoenlich wollte ich einfach mal 'ne gute Deutsche BA Flotte haben) .

Das ist meine persoenliche Ansicht der Dinge in Bezug auf Ariane/PT. es bleibt Dir ueberlassen, ob Du jetzt 8.50 Pfund fuer den Flieger hinlegen willst. Anbei bemerkt, ich benutze das Ariane Modell problemlos mit dem Dreamfleet Panel. Das schoene ist, das die Ariane besser detailliert ist, aber Frameratefreundlicher ist als das Dreamfleet Modell. Fuer mich als alten 737 Fan ist die Kombination perfekt.

Es ist zu beachten, dass Papa Tango/World Air Simulations pleite ist. Der Support bei Ariane ist praktisch nicht vorhanden und viele Kaeufer hatten Probleme mit dem Download. Also vor dem Kauf lies Dir Deine Rechte durch bzgl. Deiner Kreditkarte von wegen Ruecktritt beim Onlinekauf.

Nebenbei angemerkt, wenn Du erstmal das Modell hast (es gibt sowohl -300 als auch -400), gibt es folgende Repaints bei avsim:

Von mir:

Wingfix fuer alle Ariane 737-300
Wingfix, Fuselagefix fuer original Lufthansa 737-300
Deutsche BA 737-300 Himmelsbrief
Deutsche BA 737-300 Kosmopoilt
Deutsche BA 737-300 Wolkenreiter
Deutsche BA 737-300 Edelweiss
Deutsche BA 737-300 alte Farben
Lufthansa 737-300 alte Farben
Lufthansa Express 737-400
Lauda 737-300
Lauda 737-400
Corsair 737-300
Corsair 737-400
JAT 737-300 neue Farben
British Airways 737-400 alte Farben
Turkish Airlines 737-400

von anderen Autoren:

British Airways 737-300 Flowers of Masowcze
US Air alte Farben

Ich arbeite noch an weiteren, u.a. Hapag Lloyd, Hamburg, Euroberlin.

Milos
aka Misha_K, mk116, Misha Kovacevic
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 18:28   #6
Holly
Inventar

Lächeln auch sehr schön und umsonst !!!

Hallo Kurt

Alternativ kannst Du dich auch hier nochmal umschauen, sehr schöne Freewareflieger aus der 737 Reihe.

http://www.alliedfsgroup.com/aircraf...section=12&p=2
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 18:58   #7
Kurt H.
Senior Member

Standard

Hallo mk116

Also super das Du dich da zu Wort meldest.
Dachte gar nicht das sich da so was Interesantes ergibt.

Zuerst mal muß ich sagen das mich dieses Wingfix auf diese ARIANE 737-300 aufmerksam machte.Habe aber einfach Irgend ein Modell der 737-300 genommen und es hat funktioniert.Scheint auch bei anderen Modellen zu funktionieren.

Zweitens bin ich höchst an Modellen Interesiert die sich von der Masse abheben.Glaube bei Dir an der Richtigen Adresse zu sein.Und deshalb würde ich dich bitten mir mal ein paar Screenshot zu mailen.Bzw wo kann ich was sehen(LINK).Die Downloadgröße ist für mich kein Problem.
Zum Preis kann ich nur sagen Qalität kostet und ist Gerechtfertigt.
Wer solche Modelle herstellen kann ist für mich sowieso ein Künstler.
Und warum soll er daran nichts verdienen.

So jetzt noch,wie schnell,komme ich zu diesen Modellen von Dir und wie läuft das mit der Bezahlung ab.
Sag mir noch schnell mal einen EURO Preis.Kann mit diesen Währungen nicht so.
Sende dir mal ein TEST Mail mit meiner Privaten Emailadresse.
Da können wir alles weitere besprechen.
Mail mich dann mal an damit ich weiß ob alles in Ordnung geht.
Alt 22.05.2002, 19:05   #8
Kurt H.
Senior Member

Standard

Hallo Holly
Danke für deinen Link.
Alt 22.05.2002, 19:20   #9
mk116
Veteran

Standard

Screenshots meiner juengsten Repaints gibt's hier: http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID47/3566.html
Das Modell selbst kann man wie gesagt hier erwerben: www.woodlandworld.com/ariane

Das mein Wingfix mit "irgeindeinem anderen Modell" funktioniert wundert mich doch sehr. Erstmal muesste dises andere Modell eine Textur mit dem Name wing_t.bmp haben, zweitens muesste es exakt das selbe Texturelayout haben, was mich doch sehr ueberraschen sollte. Eher wahrscheinlich ist dass du zum ersten Mal Details bemerkt hast, die es schon vorher gab. ;-)

Milos
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 20:38   #10
Kurt H.
Senior Member

Standard

Sorry fehler von mir hab so verstanden das man bei Dir das ganze Flugzeug kaufen kann.
Habe mir die Repaints angesehen vom aller feinsten kompliment.

Werde mal einen detailscreenshot von dem besagten Flugzeug machen,posten.
Leider muß ich Dir sagen ich sehe mir die Aussentexturen und seine damit verbundene beweglichen Flaps,Spoiler usw sehr wohl und sehr genau an.Das ist das erste wenn ich mir ein Flugzeug installiere.Denn das ist eines meiner kriterien wie gut und genau wird das Ausenmodell dargestellt um auf meinen Rechner zu gelangen.
Also da bin ich sehr kritisch.Qalität und nicht Qantität.
Und wie viele freeware flieger gibts denn wo Flaps so gut dargestellt werden.Das man so einen großen unterschied nicht merkt.Das springt ja einem förmlich ins Auge.
Damit Du nicht meinst ich lade nur freeware so ist es nicht,habe derzeit so ziemlich alles an ADDON Flugzeuge u. Scenery aufgekauft die man im Handel für den FS2002 kaufen kann.Nur nebenbei bemerkt.
Gehöre weiß Gott nicht zu denen die alles freeware haben wollen.
Und da ich erst seit ein paar Wochen mich mit Simulatoren beschäftige
,und herumexperimentiere bitte ich um ein bisschen nachsicht.
Aber den unterschied woran man einen super Flieger erkennt den habe ich schon erkannt.Das erkennt man glaube ich auch daran das ich mich für die Ariane 737-300 Interesiere .
Also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe.ARIANE 737-XXX bei besagtem Link Ordern.
Und dann von Dir das Repaint kaufen.Oder bei AVSIM (freeware) Downloaden.
Ich frage nur deshalb so penedrant weil ich so einen Flieger haben will.sorry)
Habe ich das jetzt auf der Reihe??????