![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Hallo allerseits,
Ich fliege nun seit 4 Jahren durch die virtuellen Lüfte und benutzte immer schön brav die N1 als Leistungsreferenz, da es damals ('98) noch kaum Panels mit funktionierenden EPR-Gauges gab (oder ich hatte keine). Irgendwann kamen dann welche und da bei den meisten P&W angetriebenen Flugzeugen das EPR als Triebwerksleistungsreferenz dient (bei der DC8-50 zb. befindet sich die N1-Anzeige auf dem Engineer-Panel. Vorne gibt's keine) wollte ich diese dann auch als solche benutzen. Leider zeigen die Dinger bei Vollgas nie mehr als ca 1.40 an (auch bei 1013 mbar am Boden und 15°C) obwohl sie eigentlich bei zb. einem JT8-D so gegen 2.2 anzeigen sollten. Mit steigender Höhe gehen die Werte dann auch brav runter was ja eigentlich OK ist. Es ist mir allerdings schwer vorstellbar das mit EPR 0.5 noch Schub erzeugt wird. So wie ich die Angelegenheit verstanden habe ist EPR das Druckverhältniss zwischen Nieder und Hochdruckkompressor (oder umgekehrt) was heissen würde 1 und Tiefer kein Schub bzw. Flammabriss. Frage: Kann man bis dato im MSFS (98-2002) keine vernünftigen EPR-Gauges programmieren (1.40 vs. 2.20) oder habe ich da 'was falsch verstanden? Vielen Dank und Grüsse Kov LSZH |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|