![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo Leute ,
ich hoffe , es treibt sich hier vielleicht der eine oder andere reale Jetpilot rum , denn ich meine , aber ich kann mich auch irren , das das Grundrezept Pitch for Speed and Power for Alti- tude leider nur bei Props- bzw. Turboprops zu- trifft . Das liegt einfach daran , das mit einem Prop direkt nach dem powerincrease die Tragfläche intensiver unströmt wird , da die Propeller ja meist vor den Tragflächen , oder vielleicht an der Nase sitzen . Jettriebwerke sind sehr träge , und brauchen schon eine ganze Weile um hoch- zulaufen , dann ergibt sich erstmal eine Gesch- windigkeitsänderung , und daraus resultiert erst der Auftrieb .... ergo viel zu lange , deshalb wird mit dem Pitch der descend path erflogen , und jedesmal wenn man z.B. mehr steigen will .. pitch up , und dann schiebt man gleich ein wenig power nach , da entsprechend die speed dann gleich runtergehen wird . Dieses hat mir jedenfalls mein Fluglehrer so bei- gebogen , ich fliege allerdings wie gesagt nur auf Props . Vielleicht ist das ja nachvollziehbar , aber wenn nicht , dann lerne ich gerne dazu ! Teddy |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|