![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
Hallo zusammen
Ich bin Gestern alle Beiträge zum o.g. Vogel durch gegangen, hab aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Es geht um folgendes: Ich habe das Problem, dass mein A320 nicht richitg beschleunigt. Wennn ich z. B. in Nürnberg den Schubhebel auf to stelle, brauche ich die gesamte Piste um abzuheben. Anfangs kann ich gerade mal mit 10° steigen, da mehr einen Ströhmungsbriss zur folge hat. Ist es denn zwingend notwendig, vor dem Start entsprechende Geschwinsigkeiten anzugeben? Was ich nciht verstehe ist dass meine Triebwerke beim Start nach den Instrumenten auf Maximum laufen. Bitte schreibt mir eine Antwort auch wenn es diese bereits irgendwo gibt. Vielen Dank schon mal mfg Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Michael,
ich mache das jetzt mal aus dem Gedächtnis und gehe von Managed Mode aus um Dein RTFM-Problem zu lösen: Natürlich müßen Geschwindigkeiten eingegeben sein, da Du ja die Autothrottle benutzt - alternativ kannst Du auch konventionell mit Deinen Schubreglern am Joystick oder F2/F3 die Leistung einstellen, mit NUM+ bzw. NUM- bzw. den Schubhebeln beeinflußt Du jedoch die Autothrottle! Die Geschwindigkeiten stellst Du auf der Take Off-Page ein, s. hierzu auch die FAQ im PSS-Forum: Q. How to I find the TAKE OFF values for V1, VR, V2 A. Right clicking on the LSKs will auto insert the values Wichtig ist natürlich eine vollständige Eingabe der erforderliche Daten in der richtigen Reihenfolge wie z.B. Gewichte in der MCDU aber auch die zunächst gewünschte Flughöhe (wichtig, sonst ... s. Dein Problem) in der FMCU - Knopf drücken (linke Maustasste) nicht vergessen. Wenn dieses erfolgt ist und die Klappen gesetzt sind (je nach Beladung auch mal 2 oder 3!) kannst Du auf der Startbahn zweimal NUM+ drücken und der Flieger beschleunigt, hebt ab und steigt steil mit V2+10. Fahrwerk rein und AP an(ziemlich früh) oder das Flugprofil von Hand abfliegen. Irgendwann nach den Start (meist bei etwa 1500' AGL) fordert Dich das System auf die Autothrottle eine Stufe zurück zu nehmen und der Bus nimmt die Nase etwas runter um auf 250 Knoten zu beschleunigen, dabei dann nach und nach die Klappen einfahren. Einen Haken hat die Sache: Gerade wenn der Bus schwer beladen ist, habe ich Problem mit dem Abheben, da er manchmal nicht rotieren will. Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
hi !
Hattest du denn bis jetzt nur mit dem A320 das Problem ? Wenn ja, dann musst du dir unbedingt die Updates/Patches von Phoenix downloaden, weil das mit der Beschleunigung/Climbrate ein Bug des Programms ist Gruß Flo
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
Vielen Dank für Eure Antworten und die investierte Zeit. Werde ich gleich mal alles ausprobieren.
Viele Grüße aus Nürnberg Michael |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|