![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo ihr!
Ich habe versucht UT mit einem freund übers internet per direktverbindung zu spielen. Hat leider nicht geklappt. Im spiel gibt es die option multiplayer/ open location. Dort habe ich die IP-adresse meines freundes eingetragen, verbindung kam keine zustande. Umgekehrt hat ers auch bei mit probiert, ging auch nicht. Als nächstes haben wir versucht ein normales Internetspiel auszuschreiben, und dann per "find internet servers" beim anderen einzusteigen. Komischerweise konnte ich ihn nicht in der serverliste finden und umgekehrt er auch nicht mich. Selber haben wir unseren server jeder schon in der liste gehabt. Bei mir sind einmal sogar zwei leute ins spiel eingestiegen, also hats funktioniert. Weiß jemand vielleicht, wie man das richtig anstellt? Noch eine andere Frage habe ich: Warum habe ich bei jedem einstieg ins internet eine andere IP-adresse? (Ich habe A-Online-Complete)Ist das eine dynamische IP-adresse und wenn ja, warum ist das so? Da müsste ich ja jedesmal meinem freund vor dem spielen die IP-adresse per telefon mitteilen. Für hilfreiche antworten dankt im voraus wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Wol,
geh doch einfach auf http://www.gamespy.at. Hab ich schon eine Weile in Verwendung und funktioniert wunderbar. Kann man auch ohne Registrierung spielen. Dann suchst Du einfach alle Server und sortierst nach Ping-Rate. Die niedrigste Ping-Rate ist die beste. Bei mir ist das der Netway Ut-Server. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das mit der dynamischen Ip-Adresse must Du wohl oder übel akzeptieren. Denn die Welt hat einfach zu wenig davon ! Aber warum installierst Du nicht einfach ICQ (heisst "I seek you"). Damit kannst Du mit Deinem Freund übers Internet chatten und Du wirst benachrichtigt, wenn er sich einloggt und umgekehrt. (http://www.icq.com)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Lord!
Vielen dank für die Hinweise! Gamespy kenne ich, allerdings haben die neueren spiele wie UT oder Q3 eine eigene suchfunktion für internetserver. Meinst du, gamespy funktioniert besser? Eigentlich wollte ich sozusagen eine direktverbindung per internet zu meinem freund, ohne dass jeder andere sich da hineinhängen kann. Allerdings würde es auch reichen, wenn einer von uns einen passwortgeschützten server erstellt und der andere sich dazuhängt. Leider konnten wir einander bis jetzt nicht finden. Ich werds mal mit Gamespy probieren. Von ICQ habe ich schon gehört, wusste aber bisher nicht was das bedeutet. Danke noch mal und tschüß vorläufig! wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber einfach so einen Server hinstellen ...
Dieser muß die gesamte IP-Koordination zwischen den Spielern übernehmen, also ist eine leistungsfähige Netzanbindung und ein flotter Rechner Pflicht. Ferner ist der PC dann nur Server und kann nicht zum Spielen verwendet werden. Da du über AONc dranhängst, müßte der Server ferner Proxy/Masquerading-Funktionalität haben. Versuch es wirklich zuerst mit der Empfehlung vom LoM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Hi
Also die idee von Lord mit dem Icq ist für dich sicher die beste Wahl da im Icq auch die Ip adresse des anderen angezeigt wird und ausserdem muss einer von euch ein Multiplayerspiel starten vobei der andere mit der IP des Hostrechners einsteigt: Find Lan game/Open location 000.000.000.000 mfg gman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke für die Hinweise und Ratschläge!
An Angel: Ein Multiplayerspiel bei UT übers Internet zu starten ist wirklich so einfach wie ichs geschrieben habe. Heute abend wieder mal gemacht, sind nach einiger Zeit auch mehrere Leute eingestiegen und haben mitgespielt. Die müssen mich auch über die Suchfunktion im Spiel herausgefunden haben. Übrigens "wol`s carnage" heißt mein Server. Wäre es vielleicht möglich, dass nur Leute einsteigen können, die beim selben Provider sind (AOnline). Mein Freund ist bei Chello, mit ihm bin ich noch nie in einem Spiel zusammengekommen! Übrigens kann man auch selbst mitspielen, allerdings gibts auch die Möglichkeit "dedicated server", das ist wohl dann was du meinst, wo man nicht selbst mitspielen kann. wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Aber wenn ihr beide z.B. den Gamespy installiert und beide den gleichen Gameserver verwendet, dann müsstet ihr euch doch auch treffen können, oder funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle. (Ich habe das nämlich so noch nicht ausgetestet). Ich gehe z.B. immer auf den Netway Ut Server, da ich darauf die beste, d.h. niedrigste Ping-Rate habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |