![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Seit einigenn Tagen habe ich ein Problem beim Hochfahren:
Der Rechner bleibt bei der Initialisierung vom BIOS hängen, der Bildschirm bleibt schwarz. Nach Ein-und Ausschalten fährt er hoch und geht ins BIOS, er sagt daß aufgrund fehlerhaften CPU oder RAM Einstellungen das System hängenblieb, obwohl ich meinen Rechner nicht übertaktet habe (Details siehe Profil) ... Temperatur ist auch normal, es wurde überhaupt nichts am System verändert. Hat jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() versuch mal:
ram, grafikkarte raus und neu reinstecken, vielleicht hat sich ja was gelockert. manchmal wirkt schon das alleine wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() @flo Manachmal hilft schon auf und wieder zuschrauben
![]() Aber im Ernst, Graka und Ram sind wohl die häufigsten Ursachen für nicht oder schwer bootende Systeme weil die beiden Teile ja als erstes (nach der CPU) angesprochen werden, und dann kommst du über einen schwarzen Bildschirm nicht hinweg. Ganz anders als bei fehlerhaften HD's oder sogar defekten Mainboards welche oft ohne Probleme funktionieren! Also wie Flo sagte, Graka und Ram raus bzw tauschen, falls du eine PCI-USB Karte hast, auch raus, die kann auch schuld sein! Wenn das aberalles nix nutzt dann setz das bios auf default zurück oder stell eine frühere Version wieder her! MfG mighty Nighty
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mir ist auch noch aufgefallen, daß der Rechner nicht piept, falls die GRafikkarte locker wäre, müßte er ja den Beep-code abspielen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Da würd ich mich nicht drauf verlassen.
weist ja eh wie die dinger sind *g*
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Mein Tip RAM !
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() wie auch schon gepostet wurde:
nimm die CPU und Ram nur mal herraus und steck sie wieder hinein, Wärmeleitpaste net vergessen ![]() wenn du deinen Arbeitsspeicher mal testen willst ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip Hauptspeichertest, Version 5.1 ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctspd092.zip ctSPD-Speichertest ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctcm17a.zip Speicher- und Cache-Meßprogramm http://www.teresaudio.com/memtest86/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |