![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ich habe da noch nie einen Unterschied bemerkt - CD, DVD und CDRW kriegst sowieso max. im UDMA Mode 2 zum laufen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() knick das kabel, stört auch ned...
i habs so: ide1: master: hdd(bootplatte) // slave: leer ide2: master: brenner // slave: leer ide3: master: hdd //slave: leer ide4: master: leer // slave: leer ide5: master: hdd // slave: leer ide6: master: leer // slave: hdd ned fragen ob i bled bin weil ichs so anordne... hat einen grund... ide1/2 is southbridge controller ide3/4 is onboard promise ide5/6 is udma133 controller pci karte
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() funktioniert das nicht wenn du ein gerät per jumper auf master stellst und mit jumper auf slave hab bei mir noch nie geachtet auf welchem stecker master und slave drauf sind!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Das ist bei mir auch so, oder so ähnlich...
ich hab 2 Kabeln, eines war beim neuen Board dabei, das ist 1. viel zu kurz und 2. was soll das, EIN kabel bei einem board um den Preis mit 2 IDE und 2 Raid anschlüssen, wie stellen sich die das vor??? *tz* ![]() Jedenfalls hab ich dann noch ein 2. aus meinem alten PC, das dürfte aber wohl überhaupt "anders" sein das Kabel denn wenn ich meine HD an das neue auf IDE PRI steck und das CD ROM mit dem alten Kabel auf IDE SEC steck dann geht das CD ROM nicht (ATAPI Drive error - Incompatible drive) wenn ich die Platte aber an das alte kabel auf IDE PRI steck und das CD ROM mit dem neuen auf IDE SEC dann geht es allerdings ist das die Platte nur auf PIO 4 anstatt auf UDMA oder ATA was auch immer die Platte eigentlich können sollt. Das ist schon sehr verwirrend. Ich hatte früher ein noch etwas älteres Kabel (alt, 1/2 Jahr) und damit ging der DMA Mode nicht abernur beim CD ROM, bei der Platte schon! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Die Anschlüssel sind ja bis auf die Cableselect-Leitung elektrisch identisch. mfg Clystron
![]() |
![]() |